Nabend!
Mein Cousin hat so ein Platin Drumset, in Blue-Fade Lackierung. 22,12,13,16,SD. Die Kessel sind wirklich nicht schlecht, Gratung und Lackierung sind gut, die Spannböckchen und Verschraubungen tun ihren Dienst. Zumindest dort im Proberaum. Allerdings ist die Qualität der Spannreifen mangelhaft, bei Treffern auf die Spannringe bilden sich mit der Zeit Dellen. Besonders natürlich bei der Snaredrum. Die Hardware ist ebenso mangelhaft, sehr dünnwandig und wackelig bei großen Becken. Selbst mein Cousin, der nur hobbymäßig spielt, fand die Hardware schlecht und spielt einen Standart Dixon Hardwaresatz.
Wenn man die Hardware tauscht und dem Set zumindest fü die Schlagseiten ordentliche Spannreifen spendiert, hat man ein gutes Schlagzeug , das sowohl für Anfänger ausreichend ist, als auch für Fortgeschrittene und Profis als gutes Zweit- oder Proberaum-Set dient.
Ist halt zu überlegen, ob man nicht doch geich von vornherein eine Stufe höher geht und ein Mapex VX kauft. Kostet rund 150 Euro mehr, dafür hat man aber bessere Hardware, solide Lindenholzkessel und was auch sehr wichtig ist, einen Einzeltrommel-Service, um das Set bei Bedarf aufzustocken. Bei den meisten billigeren Herstellern bzw. günstigen Serien der "Marken-Herstellern" ist das meistens nicht der Fall.