Classic Cantabile Session Semi, für 95€, kaufen, oder nicht?

  • Ersteller Janiboooy
  • Erstellt am
wenn du erstmal in die welt des drumsets reinschnuppern willst sind die 95 euro ok! allerdings taugt das set nur für kurze zeit, da diese günstigen dinger in der regel einfach irgendwann auseinander fallen, rechnet man dann die ersatzteile ein, hätte man sich auch gleich was für 250-300 gebraucht kaufen können ^^

also für die ersten 6-10monate ist das ding ok solang es hält, danach fürs selbe geld wieder verkaufen und was ordentliches holen
 
kommt drauf an für was du es verwenden willst. ich selbst hab das ding im proberaum. die kessel sind in ordnung. die snare, die hardware und die becken sind absoluter müll und müssen eigentlich sofort ersetzt werden wenn du kein ohrenkrebs bekommen willst.
ansonsten als erstes neue felle drauf, neue snare, neue hardware und neue becken und schon hast was was man einigermassen nutzen kann. und dann sind wir locker wieder bei 400- 500 euro. bei mir war es damals n "probieren wir doch mal schlagzeug als instrument aus" -kauf, nach dem ich dann zu der überzeugung gekommen bin das kann man ruhig länger machen hab ich mir erstmal alles bis auf die kessel neu gekauft und zack hab ich bestimmt fast 1000 euro ausgegeben. Da kannte ich das forum hier noch nicht:D
Im endeffekt ist es billiger sich n gescheites einsteigerset zu kaufen da bei diesen dann der wiederverkaufswert auch deutlich besser ausfällt.
Ich würd mal sagen auch wenn du das ding für 95 tacken bekommst, wenn du es wieder verkaufen willst bekommst fast nix für. Unter anderem deswegen steht es im proberaum und wird verheizt bis es endgültig nimmer zu retten ist.
hier mal ne übersicht die dir helfen kann: hier
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben