Platinenvergleich von zwei scheinbar gleichen Effektgeräten!! Brauche Rat!!!

• Ersteller themarvellous
  • Erstellt am
Na ja, wie schon vorher im Thread bemerkt wurde, ist das ja gängige Praxis in allen möglichen Branchen.

Öh....und das machts besser?
Wir können auch gleich Doping erlauben, bei der Tour de France machts auch jeder :rolleyes:

Die Meinung is bei Radlern weit verbreitet, genau die gleiche Argumentation.
Ich persönlich finds so hohl dass' nimmer hohler geht.

Hi Leute!

Bin Neu hier. Is schön hier, da hab ich meinen Senf beim Review gleich auch reingestellt. Falls das blöd ist kommts dort wieder raus.
So, jetzt bin ich nicht mehr neu.

Zum Thema T-Rex und TCE

Danke, dafür daß Ihr Euch mal mit diesem Thema so aufschlussreich beschäftigt habt. Bin nun auch etwas schlauer.

Ich habe 2 T-Rex Pedale, den Comp-Nova und den Möller. Die Lobhudeleien zum Comp-Nova kann ich bestätigen. Absolutes Superteil. Zum Möller kann ich noch nicht soviel sagen, hab ich noch nicht großartig eingesetzt. Die ersten Eindrücke sind aber sehr gut.

Sauer zuviel bezahlt zu haben bin ich auch nicht. Bin an beide Teile relativ günstig gekommen. Evtl. schau ich jetze mal nach dem ein oder anderen TC Vintage Teil.

Frage an die TC Vintage User: Laut Guitar 4/2007 sollen die Poti sehr sehr Leichtgängig sein.
Stimmt das? Zu Leichtgängig? Etwa Labbrig? Hab noch kein TC in der Hand gehabt, aber "labbrig" kann ich mir bei TC eigentlich nicht vorstellen. Weis jemand was dazu? Bei den T-Rex gehn die Poti schön Butterweich, nicht zu leicht, nicht zu schwer, wie gute Poti halt.

Ach ja, die Preisunterschiede sind zwar doof, aber ich glaub erst waren die TC teurer, dann die T-Rex, und dann wieder nicht und dann wieder doch. Die halten halt zusammen, die Dänen ;)

Aber irgendwie ist das mit den Preisen schon blöde :(

Grüße

Nochwas.

Habe gerade von einem TCE User per e-mail erfahren, das die Poti tatsächlich extrem leichtgängig sind. Das beantwortet natürlich teilweise meine Frage, aber vielleicht könnt Ihr auch noch was dazu sagen. Dieser TCE User kennt die T-Rex Pedale nicht.

Ich kenne zumindest 2 T-Rex Pedale (siehe oben) und die Poti sind klasse.

Was aber bedeuten würde, daß bei den TCE andere Poti verbaut sind.
Ob das den Preisuntersschied rechtfertigt, na da hab ich auch meine Zweifel. Allerdings sollen die Poti bei den TCE Pedalen so leichtgängig sein, daß man sehr sehr aufpassen muß und daß das Live nicht so wirklich praktisch ist

Grüße

Öh....und das machts besser?
Wir können auch gleich Doping erlauben, bei der Tour de France machts auch jeder :rolleyes:

Die Meinung is bei Radlern weit verbreitet, genau die gleiche Argumentation.
Ich persönlich finds so hohl dass' nimmer hohler geht.

Na ja, der Vergleich hinkt ein wenig: Beim Doping geht es darum, sich einen unfairen (Sportwettbewerbs-)Vorteil zu verschaffen, hierbei hat man die Wahl zwischen zwei Bodeneffekten, die beim Erscheinen auch noch ca. den gleichen Betrag gekostet und dasselbe Klangergebnis erzielt haben.

Ich sehe keinen Grund sich aufzuregen.
Der eine Kauft "Aspirin" von Bayer, der andere "ASS" von Ratiopharm....

Ich reg mich auch nicht auf, ich sag nur dass ICHS bescheuert finde und ICH da sicher nichts mehr kaufen werde.

Damit kann ich ganz gut leben, also warum sollte ich mich aufregen ;)