Platten des Jahres 2011

Kann leider nur drei nennen, ansonsten war das Jahr eher enttäuschend.

Nightwish - Imaginaerum
Iced Earth - Dystopia
In Flames - Songs of a playground fading
 
So richtige Knaller gab's für mich glaub ich nicht
Ziehmlich gut gefallen haben mir
In Flames - Sounds Of A Playground Fading
Hammerfall - Infected
Machine Head - Unto The Locust

Das neue Limp Bizkit - Gold Cobra Album fand' ich noch ganz brauchbar.

Children Of Bodom - Relentless Reckless Forever war auch eher durchschnitt.

Edit:
Yeah, mein 666. Post \m/ :rock:
Und dann auch noch im Metal-Sub :D
Eins hab ich ganz vergessen:
Arch Enemy - Khaos Legions
war zwar jetzt auch nicht so der Burner, aber solide Kost, wenn ich mir mal was richtig auf die 12 geben lassen will ;)
 
Kann leider nur drei nennen, ansonsten war das Jahr eher enttäuschend.

Iced Earth - Dystopia

Soll ja ganz gut sein, zumindest besser als alles, was sie im letzten Jahrzehnt rausgebracht haben. Wie ist der neue Sänger denn so?
 
Weiß garnicht was ihr habt, für mich als Thrasher war es doch nur gut :D

Megadeth - Thirteen

Eindeutig mein Favorit, von vorne bis hinten nur beste Musik des Herrn Mustaine!

Dicht gefolgt von
Artillery - My Blood
Onslaught - Sounds Of Violence
knallt einfach :rock:

Die anderen Favorits sind eher im Rock angesiedelt:
Black Country Communion - 2
The Answer - Revival
Chickenfoot - III


und nochmal gesondert hervorheben will ich
Graveyard - Hinsingen Blues Man fühlt sich einfach 3 Jahrzehnte zurück gesetzt wenn man sich das anhört!
 
Soll ja ganz gut sein, zumindest besser als alles, was sie im letzten Jahrzehnt rausgebracht haben. Wie ist der neue Sänger denn so?

Wie bei den letzten 3 Iced Earth Alben: Genialer Sänger aber schlechte Songs und schrecklich künstlicher Sound! Etwas gefällts mir schon noch, aber halt nicht mehr vergleichbar mit Dark Saga, Something Wicked oder Horror Show.

Meine Platten des Jahres:

Machine Head - Unto the Locust
Trivium - In Waves (obwohl schlechter als Shogun)
Thrice - Major/Minor
Rise Against - Endgame
Long Distance Calling - Long Distance Calling
 
Gut, dann kann ich mir die ja schenken. Fand die Horror Show auch nurnoch ganz nett, aber nicht zu vergeichen mit Night of the Stormrider, The Dark Saga und anderen Kalibern. Danke für die Info
 
aZjdY
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: OT/Spam
3.) Confession- The Long Way Home: Einfach einer der brutalsten Scheiben die 2011 auf dem Markt kamen. Ich steh einfac auf diese fetten Moshparts und diese melodiösen Zwischenparts/refrains. Toll gemacht, sie haben wirklich einen Weg gefunden Härte und Melodie zu vereinen.

Absolute Zustimmung meinerseits.
Gefallen haben mir dieses Jahr aber noch mehr Bands:
Heart in Hand - Only Memories
The Color Morale - My Devil in Your Eyes
Northlane - Discoveries

und ja schlagt mich: Emmure - Speaker Of The Dead
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Robotosaurus
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: OT/Spam
Soll ja ganz gut sein, zumindest besser als alles, was sie im letzten Jahrzehnt rausgebracht haben. Wie ist der neue Sänger denn so?

Der neue Sänger ist der Hammer.
Kann, wenn er will, klingen wie ein Mat Barlow-Clon. Tut er auch sehr oft. Aber der Junge kann halt noch viel mehr. Mal ganz typisches Powermetal, mal Growls. Also ich war vorher der absolute "IE ohne Mat Barlow geht gar nicht" Mensch. Aber mit dem neuen... Die besten Iced Earth ever!
 
Ok, hab mir dann dochmal den Titeltrack gegeben, und ...whoa... Ich hatte viel schlimmeres erwartet. Der Junge macht sich echt gut, wobei für mich trotzdem Barlow > alle andere Powermetalsänger gilt :D
Wenn ich die irgendwo günstig sehe, wird die mitgenommen
 
Top:
Times Of Grace - The Hymn Of A Broken Man Hat es geschafft, sich dauerhaft in mein Hirn einzubrennen. Selten so viele Ohrwürmer auf einer Platte gehabt!
Mastodon - The Hunter Habe ich eigentlich nicht anders erwartet. Nicht so episch wie Crack The Skye, aber nicht weniger geil!
DevilDriver - Beast Hatte nie viel Kontakt mit DevilDriver, aber Beast liegt mir irgendwie sehr.

Unschlüssig:
Machine Head - Unto The Locust Einige geile Momente, fette Produktion, aber irgendwie springt der Funke noch nicht ganz über. Vielleicht muss ich sie einfach nochmal Live sehen...
Trivium - In Waves Ähnlich wie Unto The Locust. Völlig überzeugt hat es mich noch nicht, obwohl ich einige Lieder sehr mag.

Flop:
As I Lay Dying - Decas Die neuen Songs und Coverversionen sind eigentlich sehr gelungen (besonders Electric Eye ist der Hammer!), aber die Remixes machen mir die Platte kaputt. Ansonsten wäre es eindeutig top!

Überraschung:
Red Fang - Murder The Mountains Eigentlich weniger meine Richtung, aber ich bin nach der Platte so wuschig darauf, sie endlich Live zu sehen. Hat mich sehr positiv überrascht!
 
Heart in Hand - Only Memories
Northlane - Discoveries


heeeeey :great:


northlane - discoveries
erra - impulse
heart in hand - only memories
confession - the long way home
moving mountains - waves

aber da gibts noch 2 oder 3 die ich mir noch anhören muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Absolut überzeugende Alben:

Anthrax - Worhsip Music
Machine Head - Unto the Locust
Trivium - In Waves

Und die Überraschung des Jahres 2011 ist für mich:

Ghost - Opus Eponymous
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also echt, ich hab bis heute nciht gerafft, was an dieser MH-Platte so geil sein soll!
Und Ghost waren doch auch irgendwie langweilig. Bloß weil der Kollege von Metallica für ein paar Scheine gesagt hat, sie wären geil, sind sie doch noch lange nicht geil :redface: Auch wenn ich sie live schon ziemlich unterhaltsam fand, ehrlich gesagt. Nur auf Platte war das ganze einfach lahm...
 
wieder so gut wie erhofft ist die Maledictus Eris von Svartsot. Die Jungs haben sich bei mir im Lauf der Zeit ganz nach oben gespielt!
Was alle mit der Heritage von Opeth haben, verstehe ich nicht. Ist natürlich Geschmackssache, aber mMn nach ist das das mit Abstand schwächste Werk von Opeth.

Ausserdem noch gut Khaos Legions von Arch Enemy - wobei ich mich letzte Woche über deren Konzert ziemlich geärgert habe.
Auch die Surtur Rising von Amon Amarth gefällt mir gut. Das Konzert neulich war spitze :great: Allerdings muss man zugeben, dass die Jungs etwas
auf der Stelle treten.

Sehr gefreut habe ich mich auf Back Through Time von Alestorm. Rausgekommen ist dabei meine persönlich Enttäuschung des Jahres. Das Album
ist jetzt einfach nur schlecht :mad:
 
Tops
TesseracT - One Mit Abstand das beste Album der letzten Jahre
Periphery - Icarus EP Noch gut, aber lang nicht so gut wie das Debut
Vildhjarta - Måsstaden Tolles Album, aber vielleicht nicht ganz so stark wie erwartet
Communic - The bottom Deep Auch gutes Album, aber nicht das beste von Communic
Nocte Obducta - Verderbnis Sehr gut, aber nicht so überagend wie die Nektar-Alben
Textures - Duality
Oh Hiroshima - Resistance Is Futile
Dornenreich - Flammentriebe

Flops (nicht schlecht, aber schlechter als erhofft)
In Flames - Sounds of a Playground Fading
Trivium - In Waves
 
Am meisten hängen geblieben sind mir dieses Jahr:

Unearth - Darkness in The Light
August Burns Red - Leveler
Five Finger Death Punch - American Capitalist
Casey Jones - I hope we are not the last
 
Das Superjahr der genialen Metal-Alben war es auch für mich nicht. Herausragend finde ich:

Nightwish - Imaginaereum

Dass Holopainen hier einen Soundtrack komponiert hat, ist dem Album deutlich anzumerken. Das Album erscheint beim erstem Hören erneut deutlich weniger geradlinig als die vorhergehenden Alben. Es gibt Überraschungen wie z.B. Slow, Love, Slow, was zunächst etwas Jazz-inspiriert anfängt. Und der Song of Myself enthält gesprochene Gedichte.

Während das Album Dark Passion Play bereits vor der Verpflichtung Anette Olzons geschrieben wurde, konnte Holopainen hier bewusst passend für Anettes Stime komponieren. So glänzt sie hier mit manchem gesanglichen Ausdruck (z.B auf Scaretale, der ihr auf dem letzten Album noch verwehrt blieb. Immerhin hat sie ja auch schon Musicals gesungen. Und Turn Loose The Mermaids erinnert mich mehr an Blackmore's Night als an Nightwish. Aber die schätzte ich ja auch sehr.

Auch sehr gut:

Lou Reed & Metallica - Lulu

Ja, das Album klingt in der Tat etwas ungewöhnlich. Wer straighten Mainstream-Metal erwartet hat, wird hier auf der ganzen Linie enttäuscht. Es ist eben Musiktheater. Musikalische Ideen über eine umstrittene literarische wie dramatische Vorlage. Mir bringt das absolut Spaß.
 
01. Graveyard - Hisingen Blues
02. Uriah Heep - Into The Wild
03. Black Stone Cherry - Between The Devil & The Deep Blue Sea
04. The Black Daliha Murder - Ritual
05. Rival Sons - Pressure And Time
06. Pentagram - Last Rites
07. Machine Head - Unto The Locust
08. Falkenbach - Tiurida
09. Vomitory - Opus Mortis VIII
10.Falloch - Where Distant Spirits Remain
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben