Plattenfirmen

von Ibanez_Line6, 28.10.07.

  1. Ibanez_Line6

    Ibanez_Line6 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.06
    Zuletzt hier:
    29.11.10
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.10.07   #1
    Ich hab mit meiner Band eine Demo-Cd produziert und suche nach möglichkeiten diese zu vermarkten und neue songs auf CD zu bannen.

    Kennt ihr Plattnfirmen an die ich mich wenden kann z.B. CD einschicken, etc.

    Am besten eine in Hessen ; )


    Danke im Voraus
     
  2. Surf Solar

    Surf Solar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 29.10.07   #2
    Die unendlichen Weiten des Internets beherbergen soviel Wissen und Informationen, alles auf Knopfdruck abrufbar, mit dem Freund : Google .

    Warum muss es ausgerechnet eine Plattenfirma aus Hessen sein?

    Also schmeiss doch einfach mal die Suchmaschine an, oder auch die SuFu hier im Forum, es gibt soviele die man dadurch findet.
     
  3. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.150
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 29.10.07   #3
    Einschicken kannst Du an alle Plattenfirmen der Welt. Die können es ja nicht verhindern, dass Du einen Umschlag in den Briefkasten wirfst...

    Interessant wäre jedoch erstmal, was für Musik Du machst. Für viele Stilrichtungen gibt es kleinere Firmen, die sich spezialisiert haben. Und mittlerweile auch solche, die die Musik ihrer Bands ausschließlich über den Internetdownload vermarkten.

    Allerdings kenne ich auch keine diesbezügliche Adress-Sammlung und es gibt auch keine hier im Forum. Es wäre deshalb mal interessant, wenn hier solche Adressen mal gesammelt werden könnten.
     
  4. heavydrum59

    heavydrum59 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.07
    Zuletzt hier:
    4.01.08
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.10.07   #4
    legt euch doch nicht so fest auf eine die aus hessen kommt. damit fahrt ihr ja schon im vorfeld grenzen hoch. achtet lieber auf fairness und qualität, das ist viel wichtiger.
     
  5. UranusEXP

    UranusEXP Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    24.11.05
    Zuletzt hier:
    30.08.16
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    130
    Kekse:
    12.439
    Erstellt: 29.10.07   #5
    Hier ein Link zum Portal des Deutschen Musikinformationszentrums.

    Da findet man wirklich alle möglichen Adressen, Plattenfirmen, Verlage, sogar alle deutschen Tages- und Wochenzeitungen, meist gleich inkl. der Emailadresse der richtigen Ressortleiter! Hammer...

    Gruß,

    Uranus
     
Die Seite wird geladen...