• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Plattenfirmen

  • Ersteller Ibanez_Line6
  • Erstellt am
Ibanez_Line6
Ibanez_Line6
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.10
Registriert
31.08.06
Beiträge
44
Kekse
0
Ich hab mit meiner Band eine Demo-Cd produziert und suche nach möglichkeiten diese zu vermarkten und neue songs auf CD zu bannen.

Kennt ihr Plattnfirmen an die ich mich wenden kann z.B. CD einschicken, etc.

Am besten eine in Hessen ; )


Danke im Voraus
 
Eigenschaft
 
Die unendlichen Weiten des Internets beherbergen soviel Wissen und Informationen, alles auf Knopfdruck abrufbar, mit dem Freund : Google .

Warum muss es ausgerechnet eine Plattenfirma aus Hessen sein?

Also schmeiss doch einfach mal die Suchmaschine an, oder auch die SuFu hier im Forum, es gibt soviele die man dadurch findet.
 
Kennt ihr Plattnfirmen an die ich mich wenden kann z.B. CD einschicken, etc.

Einschicken kannst Du an alle Plattenfirmen der Welt. Die können es ja nicht verhindern, dass Du einen Umschlag in den Briefkasten wirfst...

Interessant wäre jedoch erstmal, was für Musik Du machst. Für viele Stilrichtungen gibt es kleinere Firmen, die sich spezialisiert haben. Und mittlerweile auch solche, die die Musik ihrer Bands ausschließlich über den Internetdownload vermarkten.

Allerdings kenne ich auch keine diesbezügliche Adress-Sammlung und es gibt auch keine hier im Forum. Es wäre deshalb mal interessant, wenn hier solche Adressen mal gesammelt werden könnten.
 
legt euch doch nicht so fest auf eine die aus hessen kommt. damit fahrt ihr ja schon im vorfeld grenzen hoch. achtet lieber auf fairness und qualität, das ist viel wichtiger.
 
Hier ein Link zum Portal des Deutschen Musikinformationszentrums.

Da findet man wirklich alle möglichen Adressen, Plattenfirmen, Verlage, sogar alle deutschen Tages- und Wochenzeitungen, meist gleich inkl. der Emailadresse der richtigen Ressortleiter! Hammer...

Gruß,

Uranus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben