Platzanforderung

  • Ersteller ermidom
  • Erstellt am

E
ermidom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.04
Registriert
14.10.03
Beiträge
18
Kekse
0
Hi,

ich baue mir gerade eine Aufnahmekabine. Da ich kein Drumer bin würde ich in etwa die Größe eines Standart-Set benötigen.

Die Aufnahmekabine wird diagonal in eine Ecke gebaut.

Danke, ciao
 
Eigenschaft
 
bob
bob
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
05.07.22
Registriert
18.08.03
Beiträge
6.674
Kekse
28.689
Als absolutes Minimum würde ich 2*2 Meter innen ansehen, ein Standartset braucht zwar etwas weniger Platz, aber Du brauchst etwas Bewegungsspielraum und Platz zum Positionieren der Mikros.

Schau doch mal auf die Seiten der einschlägige Hersteller, die haben auch Größenangaben dabei, da kannst Du Dich auch dran orientieren.

Grüße

Bob
 
J
jonny
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.10
Registriert
19.08.03
Beiträge
69
Kekse
0
als kleinen aufnahmetip.bau die kabine nicht zu klein. ein drum ist ein resonanzkörper. das braucht raum zum klingen sonst klingt das wie tote oma. und das ist auf einer aufnahme nicht viel wert.das hilft dann auch kein plug in. es muss kein palast sein aber eine besenkammer für ein drum ist aufnahmetechnich gesehen pfusch. das macht bei gesang noch sinn, da man ihn immer recht trocken und direkt haben will . aber ein drum lebt erst durch die gesammtheit aller kesselresonanzen und raum.
jonny
 
E
ermidom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.04
Registriert
14.10.03
Beiträge
18
Kekse
0
Hi,

danke erstmal für die Antworten.
 
Leberfläkel
Leberfläkel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.09
Registriert
21.08.03
Beiträge
879
Kekse
390
Ort
MR, HU, AB
stand mal alles monatelang in der drums&percussion, kannste evtl. auch beim Autor selbst, unter info@tommyresch.de bekommen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben