Gesangspreamp neben RME Fireface 800

  • Ersteller mardinmusic
  • Erstellt am

mardinmusic
mardinmusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.13
Registriert
02.04.10
Beiträge
61
Kekse
0
Hi,

da ich nun ein Studio mit zwei Aufnahmekabinen besitze, wollte ich gern auch noch ein wenig aufrüsten und neben den Instrumenten gleichzeitig auch noch Gesang oder Gitarre aufnehmen und dies mit einen einzelnen/doppelten Preamp pushen.
Verwendet wird zumindest für den Gesang ein Neumann TLM49.

Man stolpert ja oft über das Universal Audio Solo 610.
Habe leider was Preamps betrifft nicht so ein breites Spektrum an Erfahrungen.

Preislich hatte ich dafür auch etwa 1000-1500 Euro geplannt. Ob nun ein paar Euro mehr oder weniger wäre dann eine Abschätzungssache.

Danke
Martin
 
Eigenschaft
 
Astronautenkost
Astronautenkost
HCA Mikrofone
HCA
Zuletzt hier
05.07.22
Registriert
05.11.03
Beiträge
8.978
Kekse
10.529
Ich würde da auch den Twin Finity von Universal Audio mit ins Kalkül ziehen. Da kannst du zwischen Transe und Röhre stufenlos wählen. Aber beide machen sich mit dem TLM 49 sehr gut.
 
Hanseat
Hanseat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.21
Registriert
12.03.08
Beiträge
740
Kekse
1.870
Ich würde mal mit Arnd von Digitalaudioservice telefonieren. Die haben wirklich viele feine Sachen und Arnd ist ein sehr guter Berater!
Gern empfohlen: BAE DMP - ist ein Neve-Clone vom Feinsten mit Mono Mic-Preamp und DI.
Das Teil ist FETT !!
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben