Play Alongs für Gitarre (Anfänger und ...)

von RodeoRadio, 28.03.08.

  1. RodeoRadio

    RodeoRadio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.08
    Zuletzt hier:
    7.07.08
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Usingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.03.08   #1
    Hi,

    ich bin auf der Suche nach guten Play Alongs für die Gitarre und würde mich freuen, wenn Ihr mir einige Empfehlungen aussprechen könntet:

    1. Welche Bücher/CDs könnt Ihr für Anfänger im Bereich Country/Rock empfehlen?
    2. Welche Bücher/CDs sind für leicht Fortgeschrittene zu empfehlen?
    3. Kennt Ihr Sites, auf denen ich diese erwerben kann?

    Ich freue mich auf Eure Hilfe und bin gespannt!

    Viele Grüße
    RodeoRadio
     
  2. Akquarius

    Akquarius Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    02.06.07
    Zuletzt hier:
    20.11.13
    Beiträge:
    5.762
    Ort:
    Neuss
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    14.196
  3. RodeoRadio

    RodeoRadio Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.08
    Zuletzt hier:
    7.07.08
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Usingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.03.08   #3
    Hi Akquarius,

    ich bin aufgrund meines Hungers nach Input kurz davor Deinen Hinweis zu ordern, aber ... ist dies auch für Anfänger bzw. leicht Fortgeschrittene? Es wäre klasse, wenn Du dies noch angeben würdest!(?) Merci!

    Bin aber weiterhin gespannt auf weitere Hinweise und Erfahrungen ...

    Viele Grüße
    MM RodeoRadio
     
  4. Akquarius

    Akquarius Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    02.06.07
    Zuletzt hier:
    20.11.13
    Beiträge:
    5.762
    Ort:
    Neuss
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    14.196
    Erstellt: 28.03.08   #4
    hi r.r., mach dir am besten selbst ein bild:
    http://youtube.com/watch?v=MfOFvnpFLMY&feature=related

    ganz ohne ist es nicht, country picking gehört schon zu den knackigeren styles. ich befürchte, dass das nicht unbedingt anfängerplusklasse ist.

    ich schau mal, ob ich was simpleres finde, falls es dir zu heftig ist.

    groetjes
     
  5. RodeoRadio

    RodeoRadio Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.08
    Zuletzt hier:
    7.07.08
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Usingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.03.08   #5
    Hi Akquarius,

    nun, ich hab´s mir angeschaut und es übersteigt wohl doch dezent meine Fertigkeiten :eek: Nun ja, ich hoffe, dass meine Fähigkeiten ein solches Spiel irgendwann mal zulassen ...

    Wenn Du noch andere DVDs oder eben Playalongs hast, wäre das klasse! Schiere Begleitung mit Akkorden würde für den Anfang ja auch genügen.

    Tschö und Gut´s Nächtle
    RR
     
  6. BenChnobli

    BenChnobli Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.09.06
    Beiträge:
    13.217
    Zustimmungen:
    2.445
    Kekse:
    70.523
    Erstellt: 29.03.08   #6
    Es gibt einige Seiten im Internet, die Playalongs anbieten. Füttere Tante Google mal mit dem Begriff "Backing Track" (inklusive Anführungszeichen). Da kommt bestimmmt einiges zusammen. So aus meinen Links heraus gekramt habe ich mal Guitarbt und Gutarsolos.de. Es gibt aber sicher sehr viel mehr zu finden.

    Eine andere Möglichkeit wäre, dir das Windows-Programm Guitar Pro zu kaufen oder die kostenlose Alternative TuxGuitar (für Windows, Mac oder Linux) zu installieren. Danach kannst du im Internet, z.B. bei Ultimate Guitar kostenlose Tabs suchen und herunterladen. Viele dieser Tabs sind voll orchestriert. Die kannst du dann einfach in Guitar Pro oder TuxGuitar laden und abspielen. Dann hast du Noten, Tabs und, wenn du beim Abspielen die Gitarrenspur abschaltest, gerade auch noch einen Backing Track zum Mitspielen.

    Hoffe, das hilft schon mal etwas weiter?
    Gruss, Ben
     
  7. RodeoRadio

    RodeoRadio Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.08
    Zuletzt hier:
    7.07.08
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Usingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.03.08   #7
    Hi BenChnobli,

    danke für Deine Hinweise! Jetzt hab´ ich aber noch die Frage, ob es auch Play-Alongs gibt. bei welchen (einfache) Akkorde weggelassen wurden? -- sprich: Play-Alongs, zu welchen ich Akkorde hinzufügen bzw. spielen muss. Eben reine Begleitung.

    Habt Ihr da noch etwas auf der Pfanne?

    Tschö und auf bald
    RR
     
Die Seite wird geladen...

mapping