play along jazz-standards

  • Ersteller jacofan
  • Erstellt am
J
jacofan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.15
Registriert
08.10.06
Beiträge
224
Kekse
58
Ort
aachen
Hi Leute,
Ich suche eine CD mit möglichst vielen der bekannten Jazz-Standards als Play alongs für den Bass. Am besten so, dass der Bass komplett auf einer Seite des Stereo-Mixes liegt und man ihn so einfach rausdrehen kann.
Es gibt ja wirklich viele Bücher und CDs, aber vielleicht hat jemand ein besonders gutes gefunden, das er empfehlen kann.
Ich brauch nur die Playalongs. Ich will kein Buch dabei haben oder sonst irgendwas. Die ganze Theorie mach ich schon im Unterricht. Einfach nur möglichst viele Standards gut eingespielt und möglichst günstig.
Vielen Dank schonmal
 
Eigenschaft
 
Hi,
versuchs mal mit der Software "Band in the box". Da gibt es im Internet die kompletten Realbooks, die Dich dann als Syntheszizer begleiten. Von der Klangqualität recht gut. Das Programm gefällt mir nicht so gut, weil es so eine typisch amerikanische hyperbunte durcheinandergewürfelte Benutzeroberfläche hat. Aber ich nutze es zum Üben im stillen Kämmerlein.
Gruß
 
ist das so etwas ähnliches wie Guitar Pro? Das nutze ich momentan. Mich nervt es nur die Songs im Internet zu suchen und dann muss man erstmal eine Version finden, die richtig ist oder alles selber einprogrammieren. Und der Sound ist auch nicht soo toll.
 
Bei Band in a Box brauchst du einfach nur die Akkorde eines Stückes eingeben, dir einen Stil aussuchen der Dir gefällt und ab geht's..

Vorgefertigt gibt's online tatsächlich ganze Sammlungen von Jazz stücken.. Gratis.. Das Programm selbst kostet danach ist's jedoch super zum Üben..

Lg.

PS: Ich möchte nochmal erwähnen es heißt "Band in A box" nicht in "the box" .. kleiner unterschied aber nur um sicher zu gehen dass du das programm findest.
 
naja. der Preis ist echt nicht ohne. Muss ich mir mal schwer überlegen, ob ich soviel Geld ausgeben will und dann trotzdem keine echten Instrumente habe.
Ich habe eigentlich eine günstige Playalong-CD gesucht mit dem bekanntesten Standards. Gibt es da nix gutes? Ich habe für Blues an paar Aebersold-Playalongs. Sowas suche ich jetzt für Jazz.
 
danke, sowas habe ich gesucht. Ich habe auch noch ein paar Sachen bei Amazon gefunden. Mal schaun, was ich dann nehme.
 
Die Sachen von Aebersold sind eigentlich die bekanntesten, suchen mit: Play-Alongs Jamey Aebersold

Finden z.B.: http://www.jazznoten-shop.de/c34.html

Ich selbst verwende seit Jahren BIAB (Band In A Box), mit Realdrums (Zusatz) klingt zumindest das Schalgzeug recht gut. Das Piano kommt inzwischen per Midi vom Keyboard, den Bass spiele ich selbst. Allein die Melodie spielenden Bläser wären noch verbesserungswürdig, aber das geht mit praktisch keinem Synth perfekt. Aber egal, es ist zum Üben, den perfekten Klang gibt es dann in echt. ;)

Sofern nicht wieder einer falsch tutet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
bei "band in a box" schreckt mich der Preis ein bisschen ab. Ich glaube ich über weiterhin mit Guitar Pro und vielleicht noch einer Playalong-CD. Guitar Pro klingt zwar nicht wirklich gut, aber zum üben recht es mir. Außerdem weiß ich nicht, ob mein uralt-Rechner mit BIAB klar kommt.
Man kann bei Amazon auch einzelne Playalong-Tracks runterladen (0,84€ pro Track). Klingt auch ganz gut finde ich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben