Playalongs für Aufführung


L
la lex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.21
Registriert
27.04.21
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen, da Vereinsmäßig wegen Corona momentan nichts geht möchte ich solistisch in Kirchen spielen und suche passendes Material. Hauptsächlich natürlich Kirchliche Musik, Gospel , Klassik und Balladen. Kennt jemand Playalongs die er empfehlen kann? Die Backing Tracks sollten natürlich schon gut klingen. Vielen Dank im voraus.
 
Eigenschaft
 
B
BioMarco
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
18.06.22
Registriert
21.12.11
Beiträge
419
Kekse
3.554
Hallo, und willkommen!

Playalongs sind in der Kirchenmusik nicht gerade üblich. Stelle ich mir auch akustisch schwer vor, Lautsprechermusik + Posaune. Aber für Gottesdienste darf man auch in Corona-Zeiten zumindest bei uns hier in Kleingruppen proben und auch auftreten. Das kann aber je nach Bundesland auch anders gehandhabt werden, bei dem Flickenteppich an Coronaregeln weiß man nie...

Frage doch mal nach, ob es in Deiner Kirche einen fähigen Organisten gibt, der Dich begleiten kann. Das klingt 1000x besser als ein Playalong vom Band. Literatur für Posaune und Orgel findest Du z.B. hier: https://blechpunkt.vep-bayern.de/Noten/Posaune-n----Org--Klav-/
Was man dann auswählt, hängt natürlich auch vom eigenen Leistungsvermögen ab. Ich kann da auch nicht so sehr helfen, ich habe in meinem Leben eher selten solo mit der Orgel gespielt, bin mehr im Posaunenchor und im Blechbläserensemble aktiv.

P.S.: die beiden kann ich doch empfehlen, habe ich beide schon vor Ewigkeiten mal aufgeführt: Sometimes und Vier Stücke alter Meister

Viele Grüße
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
C
Christian_Hofmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.22
Registriert
16.02.20
Beiträge
983
Kekse
3.744
Ich sehe das ähnlich. Einer an der Orgel und du mit der Posaune dazu. So lernt man es ist um Welten besser das Ergebnis. So machen wir das hier auch. Kleiner Ratschlag, ihr musiziert nicht gemeinsam sondern haltet eine musikalische Andacht wegen Corona :whistle2:
 
Claus
Claus
MOD Brass/Keys - HCA Trompete
Moderator
HCA
Zuletzt hier
27.06.22
Registriert
15.12.09
Beiträge
16.751
Kekse
80.937
Kennt jemand Playalongs die er empfehlen kann
Für Posaune empfehlen kann ich nicht, für Trompete habe ich aus früheren Zeiten besonders für klassische Musik und Dixie einige MMO Hefte mit Schallplatte bzw. dann CD in der Sammlung.
Man sollte sich jede Ausgabe genau anschauen, denn manchmal ist nur die Begeitung aufgenommen, manchmal auch zusätzlich das Solo-Instrument mit Begleitung.

Übersicht zu Music Minus One: Posaune, klassische Musik

Gruß Claus
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben