plekhaltung... aber wohin mit dem rest?

  • Ersteller farinbelarod-fan
  • Erstellt am
F
farinbelarod-fan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.05
Registriert
13.09.04
Beiträge
12
Kekse
0
hi leute!

ich hab seit kurzem ein größeres problem dass ich schellstens lösen will:
es geht darum, dass ich die übrigen finger meiner pickhand (mittelfinger, ringfinger, und der kleine) immer eingerollt habe, sodass eine leicht geöffnete faust entstand. nun hab ich mal den "pros" zugesehn und bemerkt: einige von ihnen strecken diese finger aus. das hab ich daheim selbst probiert und nun... tja nun steck ich in ner krise, weil ich nich weiß welche der beiden möglichkeiten ich nun anwenden soll...
die faust-technik praktiziere ich nun schon etwas länger und bin sie daher gewöhnt. aber man hat probleme beim string-skipping und beim muted spielen.
die technik mit gestreckteren fingern ist hingegen viel entspannter, jedoch für ich mich etwas unsicher, ganz besonders beim akkorde durchziehn. außerdem sind ab und an die finger im weg.
die beiden techniken sind bei mir momentan gleich schnell und von der präzision auch relativ gleich....

nun also: welche der beiden möglichkeiten würdet ihr empfehlen?

schonmal danke für eure posts!

Mfg
 
Eigenschaft
 
es ist absolute übungssache wenn du mit deiner technik klar kommst, mach weiter und übe genau die sachen die noch nicht so gut funktionieren!


Ich hab mir in meiner bisherigen gitarrenzeit soviele leute und ihre haltung angesehen und hab nach der optimalen haltung gesucht, und es aufgegeben und bin bei meiner ursprünglichen haltung geblieben weil ich es gewohnt bin!
 
Auf irgendeiner Jazz und Popgitarrenschule wird die Fausthaltung als die richtige Haltung gelehrt... Hängt wohl mit dem Jazz zusammen, Gambale spielt ja auch so zB.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben