Mama_Kantholz
Registrierter Benutzer
Hallo. Da ich eigentlich Schlagzeuger bin, mir das aber auf Dauer auch zu "unmelodiös" war, habe ich vor ca. 4 angefangen, mir hobbymäßig auch das 6 Saitige Instrument selber beizubringen. Größte Hilfe war hierbei dann Guitar Pro, da ich auf nen Lehrer verzichten wollte. Auch Peter Burschs Gitarrenbuch (von meiner Mom, die es dann doch nie gelernt hat) war eine große Hilfe. So. Alles Schön und Gut. Spiele auch sehr viel Nylon Gitarre und Western, beide in meinem Inventar enthalten. Mein Fingersatz is denke mal mittlerweile ganz gut, da ich keinerlei Probleme habe, Stücke wie Tears in Heaven (Clapton), To live is to Die (Metallica), Bards Song (Blind Guardian), Aber Auch das Bouree von Bach (natürlich die Tenachious D Version "Classico) zu zupfen ^^. Rechte Hand also Fit. Links hapert es ab und zu am schnellen greifen, aber das hab ich eigentlich schnell drin. So. Kommen wir aber nun zu meiner E Gitarre.
Hier ist das so. Ich spiele Immer noch ohne Plektrum. Kann damit sogar eigentlich ganz gut riffen, so dass unser Gitarrist in der Band sagt, er könnte Ohne plek nicht so riffen. Ihm fehle da aber der Druck. Schön und gut. Jetzt habe ich aber seine Sweeps gesehen , und auch Die Harmonix, Die anscheinend ja nur mit Pletrum zu spielen sind (sagt er). Also einfache Harmonix bekomme ich mim Fingernagel hin, aber schnelles Solospiel scheint mir unmöglich. Gerade Sweeps und shredding. Jetzt kommt der Haken. Ich kann und will eigentlich net mit dem Plastik spielen. Habs ein paar mal probiert und bekomme es überhaupt nicht hin. Irgendwie fehlt mir da der Kontakt zu den Saiten. Ich "fühle" sie nicht direkt auf der Haut, was irwie komisch ist. Kann ich das mit dem PLek auch sein lassen, oder führt da kein Weg dran vorbei, wenn ich auch Solos spielen möchte? (Oder sonstwas was ich noch nicht kenne/bzw. kennt ihr Techniken, wo ihr definitv sagt: Nicht ohne Plek - Ähäh das geht net!)
Danke schonmal.
Hier ist das so. Ich spiele Immer noch ohne Plektrum. Kann damit sogar eigentlich ganz gut riffen, so dass unser Gitarrist in der Band sagt, er könnte Ohne plek nicht so riffen. Ihm fehle da aber der Druck. Schön und gut. Jetzt habe ich aber seine Sweeps gesehen , und auch Die Harmonix, Die anscheinend ja nur mit Pletrum zu spielen sind (sagt er). Also einfache Harmonix bekomme ich mim Fingernagel hin, aber schnelles Solospiel scheint mir unmöglich. Gerade Sweeps und shredding. Jetzt kommt der Haken. Ich kann und will eigentlich net mit dem Plastik spielen. Habs ein paar mal probiert und bekomme es überhaupt nicht hin. Irgendwie fehlt mir da der Kontakt zu den Saiten. Ich "fühle" sie nicht direkt auf der Haut, was irwie komisch ist. Kann ich das mit dem PLek auch sein lassen, oder führt da kein Weg dran vorbei, wenn ich auch Solos spielen möchte? (Oder sonstwas was ich noch nicht kenne/bzw. kennt ihr Techniken, wo ihr definitv sagt: Nicht ohne Plek - Ähäh das geht net!)
Danke schonmal.
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: