Plektren!

Die Dunlop Plektren kann man em besten bei www.saitenkiste.de bestellen. Die sind günstig und nehmen ab 5 Euro Bestellwert keine Versandkosten.
 
Wo ist der unterschied zwischen standard und sharp?
 
ich nehm immer die Paul Gilbert Pleks von Ibanez.Und die Heavy, ebenfalls von Ibanes.Haben auch die Paul Gilbert Form,sind nur noch länger!
 
Ich spiel Dunlop Plecs, .96 mm .. imho die besten, nicht zu hart, nicht zu weich, einfach subba. :)
 
Lord6String schrieb:
ich nehm immer die Paul Gilbert Pleks von Ibanez.Und die Heavy, ebenfalls von Ibanes.Haben auch die Paul Gilbert Form,sind nur noch länger!

Ja die benutze ich im Moment auch noch.
Leider hält so ein Teil nur 2 Tage bei mir.
(am Wochenende) Unter der Woche so 5 Tage.
Also pro Woche mindestens 2 Plecs.

:arrow: Suche deshalb was haltbareres im Moment.
 
ich finde es sind die besten (jedenfalls für mich).EIne zeit lang habe ich auch die Jazz 3 gespielt.Sindmir aber zu klein gewesen.Kann man superschnell mit zupfen(eben Jazz) aber bei Akkorden habe ich damit gnadenlos versagt
 
LilyLazer schrieb:
Lord6String schrieb:
ich nehm immer die Paul Gilbert Pleks von Ibanez.Und die Heavy, ebenfalls von Ibanes.Haben auch die Paul Gilbert Form,sind nur noch länger!

Ja die benutze ich im Moment auch noch.
Leider hält so ein Teil nur 2 Tage bei mir.
(am Wochenende) Unter der Woche so 5 Tage.
Also pro Woche mindestens 2 Plecs.

:arrow: Suche deshalb was haltbareres im Moment.

Wat? So schnell? Meine Jazz 3 halten Monate lang :shock: .
 
ja,es sind ja auch Jazz 3.Die Ibanez Heavy pleks sind dünn!Ehrlich gesagt hält mein eines was ich da habe aber auch schon eine Woche ;)
 
Tach!

Ich hab vor 2 Wochen ein geiles Plek gefunden. (Ne befreudente Band baruchte unseren Raum und ich glaub die haben das da liegen lassen)

Pickboy Carbon Nylon 0,88mm

Unglaubliches Teil. Damit bin ich fix wie nix.

Rod
 
@monsy

Die Sharp sind spitzer als die Standard.

So in der Art wie die Hi-Modulus Pickboy, jedoch sind die Hi-Modulus ein Carbonnylongemisch. Hört sich gut an, sehr gut sogar. Mein Git.-Lehrer spielt sie auch hauptsächlich. Mein erstes Plek war auch ein Pickboy Hi-Modulus, hat mir mein Git.-Lehrer auch geschenkt, habs leider nicht mehr cry . Bin rein zufällig wieder über die Dinger gestolpert, durch tone-toys!
) arrow Back to the roots 8) ruuulezz!
 
haste mal ne Seite.Ich kan dein Superplek nirgends finden ;)
 
hab schon!
 
poste mal!
 
Sagt mal,hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Titan Plek wie hier? http://www.tone-toys.com/de/Titan_Picks.html
 
Wie schon gesagt ich hab so meine Erfahrung ) ...

ja das Titanplek. Ist vom Sound her total anders als ein Nylon oder Tortex oder sonstwas. Man muß sauber spielen und ist absolut gar nix für Anfänger! Man darf nicht arg schweißeln, ist aber auch kein Problem, weil eine art Schmirgelpaper zum selberdraufkleben mitinbegriffen ist!

Hier nochmals meine Superplex, die ich bevorzuge

http//www.tone-toys.de/de/Hi-Modulus.html
 
Rod schrieb:
Tach!

Ich hab vor 2 Wochen ein geiles Plek gefunden. (Ne befreudente Band baruchte unseren Raum und ich glaub die haben das da liegen lassen)

Pickboy Carbon Nylon 0,88mm

Unglaubliches Teil. Damit bin ich fix wie nix.

Rod

jau, ganz genau die sind es. ich spiel zwar ein bisschen stärkere. aber das sind meiner meinung nach die besten picks für metal, hardcore, rock und so zeug eben.
wenn ich andere picks spiele, brechen die entweder oder ich kann sie nach 1 tag wegwerfen. versteh ich auch nicht. könnt aber auch dran liegen, dass ich sehr dicke saiten hab. auf jeden fall halten mir die carbon nylon am längsten von allen, die ich bis jetzt ausprobiert hab.
aber mit denen bin ich extrem schnell und ich mag die spitze spitze ( ;) ) so! und einen guten grip hat man obendrein. und ausserdem is auch noch 'n hanfblatt drauf, das is ja auch nicht so übel 8)

schaun aber ein bisschen anders aus als die hi-modulus
pickboy.JPG
 
Das sind die Hi-Modulus! Auf der tone-toysseite ist ein "falsches" Bild. Ich spiele übrigens die dickste Stärke.
 
Lord6String schrieb:
Sagt mal,hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Titan Plek wie hier? http://www.tone-toys.com/de/Titan_Picks.html

Ich liebe das Teil.

Etwas billiger: Teck Picks von Dunlop. 1mm eloxiertes Metall. Ebenfalls kaum verschleissanfällig, etwa dieselbe Form. Sauberes Picken Voraussetzung, sonst kratzts.

Für Thrash-Metal-Rhythm bestens. Für saubere Soli schwer, wegen Anschlagsgeräusch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben