Plektren!

Wer ein Metallpick spielen will das nicht so hart ist, dann die Dava Master Control. Die haben sogar eine nichtmagnetische Metallspitze. Der Klang ist besser als das Titan, grad bei den Soli! Ist aber auch eine reine Gewöhnungs- und Übungssache das Teil spielen zu lernen.
 
mnemo schrieb:
Wer ein Metallpick spielen will das nicht so hart ist, dann die Dava Master Control. Die haben sogar eine nichtmagnetische Metallspitze. Der Klang ist besser als das Titan, grad bei den Soli! Ist aber auch eine reine Gewöhnungs- und Übungssache das Teil spielen zu lernen.

Sieht interessant aus, das Teil.

Ist das so weich, dass es sich minimal biegt?

Ich such immer noch ein Metallpick, das dünn ist und ganz leicht nachgibt. Hab sowas gefunden, aber nur ganz simpel, glattes Metall. Ziemlich rutschig. Habs zwar schon "modifiziert", aber ist trotzdem nicht sooo das wahre.
 
Das Problem, was ich bei "dünem" Metall sehe, ist dass das Ding irgendwannmal nicht mehr von alleine in die Ausgangslage zurückgeht. Damit verändert sich das Attack und das wars! Die Davas sind im allgemeinen innovativ und geil zum spielen, die nehme ich auch sehr gern zur Hand, wenns mal um etwas weichere Anschläge geht und auch hauptsächlich für Soli, bzw. Arpeggios! Auch ein kleiner Tipp von mir!
 
Also ich spiel seit neusten Clayton Acetal in 1mm.
Die finde ich echt genial, haben guten Anschlag und halten auch recht lange.
Allerdings spiele ich auch kein Metal, sondern eher rock.
Hab auch noch nen paar in 1,26mm übrig. Die waren mir nen bisserl zu dick, halten allerdings noch länger.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben