Plektrum rutscht beim Strummen zwischen den Fingern

  • Ersteller SunBurst8y9
  • Erstellt am
SunBurst8y9
SunBurst8y9
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.05.15
Registriert
05.04.10
Beiträge
82
Kekse
0
Moin,

hab hier so classic celluloid Picks (heavy) von Fender.
Und beim Strummen rutschen die zwischen den Fingern.
Es gibt ja extra Picks mit Grip; kann mir da jemand welche empfehlen?


MfG
 
Eigenschaft
 
http://www.amazon.de/dp/B001PKLTHC/...de=asn&creative=22494&creativeASIN=B001PKLTHC
Die hab ich, gibts bei tone-toys leider nicht (mehr).
Sind wirklich schön zu spielen, einziger Nachteil, sie nutzen sich relativ schnell ab, aber die rutschen dir garantiert nicht aus der Hand

http://www.tone-toys.com/shop/suche...one&JTLSHOP2=89e689c295113fc6172822ca46e03b52
Diese sind auch nicht schlecht, aus nem härteren Material (zumindest die, die ich hatte, waren die grauen), und haben ziemlich lange gehalten.
Der einzige Nachteil, man das Nachteil nennen kann, du kannst sie nur einseitig benutzen, da sie auf der einen Seite für den Daumen eine Kuhle haben, und auf der anderen eine Riffelung für den Zeigefinger
Auch ein Vorteil, alle drei Spitzen sind verschieden stark, wobei ich allerdings aus Erfahrung sagen muss, dass ich schließlich trotzdem nur mit der Mediumseite gespielt habe, da es so einfach am angenehmsten war, wenn du mit der dünnen oder dicken Spitze spielen willst, geht das natürlich auch, fühlt sich aber nicht so angenehm an (ich hoff du verstehst was ich mein :D)
 
Dunlop hat ein geniales Nylon Pick. Sure Grip, die rutschen nie gar nie nicht.
 
Oder ins vorhandene pick ein loch machen (mit einem locher). Passt meist auch ganz gut :)

Gruss, Ben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Okay, danke.

Noch was: Beim Fingerpicking soll man doch drauf achten, dass man mit der Zupfhand nur die zu zupfende Saite berührt, damit die anderen weiter klingen können, oder?
 
Noch was: Beim Fingerpicking soll man doch drauf achten, dass man mit der Zupfhand nur die zu zupfende Saite berührt, damit die anderen weiter klingen können, oder?
:gruebel: Äh, ja - wie berührst du mit einem Finger beim Zupfen 2 Saiten?

Zum Plektrum hast du ja schon einige Tipps bekommen.
Grundsätzlich ist es aber eher ein gutes Zeichen, wenn du ab und zu noch das Plektrum verlierst, weil das auf eine lockerere Handhaltung hinweist.
Wenn du noch Anfänger bist, ist das nicht so schlimm. Krampfhaft festhalten wäre auch nicht gut.
 
Handhaltung/Winkel ändern - bzw. zeigen lassen!
 
Ich spüle meine ab und zu in heißem Spülwasser, dann geh's wieder.

Gruß Hans
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben