Plektrum Störgeräusche

  • Ersteller Miracoli
  • Erstellt am
M
Miracoli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.14
Registriert
19.07.13
Beiträge
18
Kekse
0
Hi,
als erstes mal: ja, ich hab die SuFu schon benutzt, aber nichts gefunden ^^
Ich spiel seit etwa 2 jahrn e-bass, ausschließlich mit fingern. wollte zuletzt mal plektrum ausprobiern, wegen dem härteren sound. klappt eeeeeigentlich auch relativ gut, nur wenn ich versuch etwas schneller zu werden entstehn da immer so störgeräusche durch den anschlag vom plektrum, nervt tierisch. ist so n kratzähnliches knacken (hoffe ihr wisst was ich mein). was mach ich dabei falsch? halt ich das plek vll falsch oder sonst was in der richtung?
 
Eigenschaft
 
Vllt. zu dünnes Plektrum und "verkanteter" Anschlagwinkel?!
 
hm also zu dünnes plektrum glaub ich nicht... ist zwar für bass en sehr dünnes (0.88), aber bei meim basslehrer hauts auch hin. habs trotzdem ma mit nem dickeren versucht, behebt das problem nich. das mit dem "verkanteten" winkel könnte sein, ich versuch mal drauf zu achten
 
bei meim basslehrer

Wenn du schon 'nen Lehrer hast, warum fragst du den nicht? Der sollte dir das ohne großes Rätselraten beantworten können, da er dich ja live und in Farbe spielen hören und sehen kann. ;)
 
ja da hast eig recht :D nur hatt ich seit ca. 2 monaten kein unterricht weil immer wieder was dazwischen gekommen is
 
Hab jetzt mal meine plektrumhaltung etwas verändert, seitdem isses besser
 
ich weiß, das hilft Dir nicht und viele werden hier Buhhh rufen.....

aber ich bin dafür das Plek wegzuschmeissen und mit den Fingern zu spielen :whistle:

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Und dann hat er immernoch nicht den Sound den er will, super. :p
 
ich weiß, das hilft Dir nicht und viele werden hier Buhhh rufen.....

aber ich bin dafür das Plek wegzuschmeissen und mit den Fingern zu spielen :whistle:

LG
Jo, Supertipp! Sag das mal Hellmut Hattler.........
 
würde ein Plektrum aus Horn etwas bringen? Ich spiel nur mit Fingern, aber manchmal schlage ich gern mit den Fingernägeln über die Saiten, dann gefällt mir der Sound.
 
also eig spiel ich nur mit fingern, aber besonders wenn es mal extrem schnell wird (z.B. "bring me the night" von overkill) komm ich mit meinen griffeln noch nich an die geschwindigkeit ran
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben