Plektrumwahl... ich fang noch an zu spinnen

  • Ersteller Totebeili
  • Erstellt am
lass ma jemanden auf deiner gitarre
mit den beiden verschiedenen spielen
un guck ob du überhaupt nen unterschird hörst
 
aber holla!

mit nem ordentlichen amp und ner ordentlichen gitarre kannst du da unterschiede hören, da liegen welten zwischen.
ob man nun steinplektren braucht (ich wüsste netmal wo man die kaufen kann..) sei mal dahingestellt, aber selbst die unterschiede zwischen plastik plektren sind groß. metall sowieso.

und zudem kommt es ja nicht nur auf den sound an, sondern auf das spielgefühl.
wenn ich nur schrammel nehm ich lieber nen weiches plektrum, wenn ich viele einzelne noten spiel, dann lieber ein hartes bei dem ich mehr präzision hab. also ich persönlich merke da viele unterschiede.

aber wenn ihr alle so gleichmacher amps und gitarren habt... *smile*
 
wow

ch finds estaunlich wie viele Diskussionen es über Pleks gibt. Ich hab bei mir einen aschenbecher stehen in dem alle Pleks liegen die ich hab und ich greif zum spielen einfach rein in nehm mir eins. :screwy:

Aber meist so stärke von 0,7 bis 1mm aber sonst seh ich da keinen unterschied
 
eigentlich können wir ihm da gar nich helfn
muss jeder für sich selbst rausfinden

da gibts nen ganz interrrassanten artikel in gitarre&bass zu
 
eigentlich können wir ihm da gar nich helfn muss jeder für sich selbst rausfinden

da gibts nen ganz interrrassanten artikel in gitarre&bass zu

Hab ich auch gelesen ^^ Aber n bisschen blöd kommt mir das schon n bissl vor, in nen Laden zu gehen und zu sagen "Ich hätt gern je ein Examplar von allen Pleks" :screwy:

:D
 
wenn des son komischer ladn is in dem nur freaks einkaufn kann des ganz schön teuer werden
(ich sag nur "büffelhorn picks)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben