Plötzliches "Tocken" live an Ibanez Hybrid Gitarre -> wegen Funke?

Skinny Jeans
Skinny Jeans
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
08.09.11
Beiträge
421
Kekse
0
https://www.gitarrenfundgrube.de/manual/Ibanez-Montage-Test.pdf

Bei dieser Gitarre (habe ich gebraucht gekauft, kenne die Serie seit Jahren) nutze ich ein XWive Funksystem.
Live hat sie plötzlich laut angefangen zu "tocken" für ein paar Sekunden. Dachte erst, es wären vielleicht die Batterien?
Mit Klinkenkabel war es dann aber weg.

Ich weiß von meiner anderen Ibanez Montage MSC350, dass die "Polatität" der Buchse "vertauscht?`" war, konnte damals die Line6 Funke erst nicht nutzen.
Gitarren-Bauer hatte sie dann aber gedreht und dann ging es.
Hat das vielleicht irgendeinen Einfluss (eher nicht)?
Wofür spricht so ein "tocken"?

Danke und Grüße, maz:)
 
Eigenschaft
 
Handy in der Hosentasche? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nein, wirklich ernst gemeint.

Unser Bassist hat jede Probe sein Handy in der hinteren Hosentasche, und jedesmal haben wir diese rhythmischen Störgeräusche in der PA.
Bis er es, wie alle anderen zum Tisch der Sitzgruppe trägt. Dann ist Ruhe.
Das ist mittlerweile ein Running Gag auf unseren Bandproben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Denke auch Nein, alles schon erlebt.

Fiese Störgeräusche liefern auch manchmal Schaltnetzteile die im Leerlauf oder mit minimaler Last betrieben werden.
Z.b. einer der vielen Steckenetzteile.
 
Delay und überzogener Kompressor?
 
Handy in der Hosentasche? ;)
hatte ich tatsächlich. Benutze die Funke aber auch bei vielen anderen Gitarren, auch teilweise mit Handy in der Hosentasche, dort keine Probleme es war wirklich ein sehr lautes rhythmisches Tocken :/
kann das handy aber bewusst weg lassen und muss weiter testen
 
Denke auch Nein, alles schon erlebt.

Fiese Störgeräusche liefern auch manchmal Schaltnetzteile die im Leerlauf oder mit minimaler Last betrieben werden.
Z.b. einer der vielen Steckenetzteile.
interessant, danke...:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben