Plugin in Ableton nicht sichtbar (Bias FX 2)

  • Ersteller Dathoba
  • Erstellt am
D
Dathoba
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.22
Registriert
28.02.11
Beiträge
75
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe mir vorgestern Bias FX 2 (Ampsimulation) als VST/AU heruntergeladen und auf meinem Mac (macOS Sierra Version 10.12.6) installiert. In Ableton (Version 9 Standard, 32 Bit) finde ich jedoch weder das VST- noch das AU-Plugin, egal was ich mache. Bei der Installation konnte ich zwar keinen Dateipfad angeben, es wurde jedoch automatisch der Standardordner gewählt ("...library/audio/plugins").

Diesen Ordner habe ich auch in Ableton ausgewählt. Ich habe außerdem mehrfach rescannt und die Dateien auch in andere Ordner verschoben, die ich dann in Ableton ausgewählt habe. Das hat alles nichts gebracht und meine Internet-Recherche hat mich auch nicht weitergebracht. Ich habe auch schon an den Support des Plugin-Vertreibers geschrieben, bisher jedoch keine Antwort erhalten.
Im Anhang befinden sich noch zwei Screenshots, die Dateipfad und Ableton-Einstellungen (und die Abwesenheit des Plugins in der Liste links) zeigen.

Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.

Viele Grüße
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Ableton settings.png
    Ableton settings.png
    413,4 KB · Aufrufe: 203
  • file path.png
    file path.png
    328,1 KB · Aufrufe: 154
Habe es lösen können. Ableton hat nicht automatisch geupdatet, weil ab 9.5 ein manuelles Update erforderlich ist. Bin von 32 Bit auf 64 Bit umgestiegen und jetzt läuft es!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben