Plugins / Audio-Apps zu reduzierten Preis: Groupbuys, Discounts,...

Diesmal macht auch ProjectSam ein Summer Sale bis zum 17.7.

z.B. hier Lumina: https://www.projectsam.com/Products/Symphobia-Series

Die sonst unerschwinglichen Libraries sind nun nur noch annähernd unerschwinglich ;)

Die kosten nun "nur" noch 599 Euro pro Teil (es gibt 3 Stück Symphobia) anstatt 799 € bzw. 849 Euro. Für ProjectSam ein großer Nachlass.
Da blöde ist, dass mich die Libraries ziemlich reizen. Aber 600 Tacken für ein solches Paket????? Für nur 100 Euro mehr gibt es Ultimate von NI. Gut, das ist nicht vergleichbar, aber man sieht, was man sonst für das Geld bekommt.
 
find ich auch zuviel Geld.
 
Dafür haut EastWest gerade CCC2 für 299 € raus... allerdings nur für Studenten. Alle anderen bekommen zwar auch einen dicken Nachlass, zahlen aber trotzdem noch 524 €.

http://www.soundsonline-europe.com/CCC2EDU

http://www.soundsonline-europe.com/CCC2

Bin schwer am überlegen. Das nervige ist, dass die Edu-Lizenz nicht kommerziell ist. Sobald man also damit Geld verdient, soll man ein Upgrade kaufen... Wozu kaufe ich denn so eine teure Library, wenn ich die nicht für Projekte einsetze, mit denen ich Geld verdiene? :ugly:

Und der iLok nervt auch ungemein. Oder weiß jemand, ob dafür ein iLok-Account ausreicht und man die Lizenz aus der Cloud heraus aktivieren kann?
 
EDU-Lizenzen sind eben zu Education-Zwecken gedacht und reduziert, da Studenten kein Geld verdienen (bzw. weil die Lehranstalten begrenztes Budget haben).
Sobald du damit kommerziell unterwegs bist, hast du ja auch das Geld, um dir die richtige Lizenz zuzulegen.. bzw. umgekehrt investierst du eben vorher, um die Kosten danach wieder reinzuholen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
EDU-Lizenzen sind eben zu Education-Zwecken gedacht und reduziert, da Studenten kein Geld verdienen (bzw. weil die Lehranstalten begrenztes Budget haben).
Sobald du damit kommerziell unterwegs bist, hast du ja auch das Geld, um dir die richtige Lizenz zuzulegen.. bzw. umgekehrt investierst du eben vorher, um die Kosten danach wieder reinzuholen.

Ist ein Argument ;)

Jetzt würde mich nur noch die Sache mit dem iLok interessieren, also ob man zwingend das USB-Gerät braucht oder der License Manager reicht. :)
 
dass du einen ilok key benötigst, steht mehrmals auf deren seiten... aber was daran nerven soll, kann ich nicht nachvollziehen. habe ilok und elicenser, daran nervt nichts. ich finde das eher praktisch.
 
das war ja nicht seine Frage, er will wissen, ob der key reicht, den er via iLok-Software aktivieren kann oder ob er ein USB-Gerät dafür benötigt
 
der ilok key ist doch das usb gerät. er hat nicht nach einem key gefragt, sondern ob man die lizenz auch softwaremäßig lizensieren kann...

General information about iLOK authorization:
Each PLAY library comes with an authorization code that is either affixed to the disc wallet or sleeve, or if purchased with a Hard Drive these may be emailed to you in your invoice. After installing the PLAY software and library, the 'Authorization Wizard' program must be used to authorize the software to your physical iLok key (which is required for all PLAY titles).
 
ah, na dann ist die Frage beantwortet :)
Andere Software benötigt ja nur die iLok-Cloud zur Aktivierung
 
er hätte es ja nur mal in den einkaufswagen legen brauchen. dann kommt schon der hinweis, dass man den ilok key benötigt. ;)
Please note


iLok or iLok2 Required
One or more products in your cart require an iLok or iLok2 Security Key.
A single iLok2 can hold up to 500 registrations. If you already have an iLok, you may use that one.
Or you can purchase an iLok here.
möglicherweise ist das alles aber nur verkaufsstrategie und es geht auch ohne. dann kann man es ja auch ohne ilok key versuchen und wenn es nicht klappt, einen nachkaufen.
 
er hätte es ja nur mal in den einkaufswagen legen brauchen. dann kommt schon der hinweis, dass man den ilok key benötigt. ;)

möglicherweise ist das alles aber nur verkaufsstrategie und es geht auch ohne. dann kann man es ja auch ohne ilok key versuchen und wenn es nicht klappt, einen nachkaufen.

Ok, vielen Dank! Genau das war meine Intention. Gelesen hab ich auch, dass man den Dongle braucht. Aber hätte ja sein können, dass jemand schon Erfahrung damit gemacht hat und man den doch nicht braucht. :)
 
FabFilter 25% auf alle Bundles bis 1. August. Wenn man schon Kunde ist gibts auch auf Einzelplugins 35-70% (nach Einloggen).
 
70?? Aber nützt wohl nichts mehr, sich jetzt einen Account zu machen, man müsste dafür schon was gekauft haben, nehme ich an?
 
@Deltafox: Was vielleicht hilft: Ein Plugin (billiges, was man aber haben möchte) kaufen und dann im Account nachschauen, wie hoch die Discounts sind. Da ich zu Weihnachten "zugeschlagen" habe, sind einige Plugins bis zu 70% Rabatt zu kaufen. Dummerweise hatte ich nicht das billigste von denen gekauft, die ich eh haben wollte :redface: Ob das mit nur einem Plugin reicht, kann ich Dir leider nicht sagen.
 
Jo, FabFilter gibt (immer) Bestandskunden Discounts basierend auf dem Wert der bereits gekauften Plugins (bei mir 30-60%, habe bereits das Mastering-Bundle). Darauf kommen derzeit nochmal 5-15% ontop - Aktion bis 1.8. Dabei sortieren sie die noch nicht gekauften Plugins im Preis absteigend, und weisen diesen dann aufsteigende Discounts zu:

ff-discounts.png

Je nach dem was man deselektiert, ändern sich dann aber die restlichen Discounts (zum negativen)... ist also dynamisch und
deshalb kommt es sehr auf die konkret bereits gekauften und neu gewünschten Produkte an, welche Discounts es konkret gibt.

Ich liebäugele mit dem Pro-DS und dem Pro-G, muß sie aber nochmal testen... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
image-3.png


Ich schätze der L1 ist für den Preis ein guter Deal? Muss ich zuschlagen? Aaah, so wenig Zeit zum vorher ausprobieren! (Keine, um genau zu sein)

edit: WHAT!?! Normalpreis 200$? Muss mal eben einen Kauf tätigen..
edit2: done. 22€. Krass. :)
 
Verdammmmmmt. Ich muss hier dringend das Thread-Abo kündigen. Gekauft. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
fies, ne? Aber für DEN Preis..
 
Ja, aber dann hab ich wenigstens mal einen anständigen Limiter... :redface:
 
dito. Vor allem ist der sehr schön von der Bedienung, was gleichbleibende Lautstärke zum Vergleichen angeht, bei meinen bisherigen Limitern (wobei ich den aus dem Melda Package noch nicht ausprobiert habe) muss man immer zwei Werte parallel anpassen, das macht der L1 meines Wissens nach automatisch
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben