Plugins / Audio-Apps zu reduzierten Preis: Groupbuys, Discounts,...

hm, also muss man sich das jetzt wohl kaufen..?

Leute, was ist denn los? Wenn man ein Reverb besitzt, mit dem man gut zurecht kommt, muss man doch nicht gleich schon wieder 30 $ ausgeben, nur um ein weiteres zu besitzen.. Ach ja, es ist ja von Waves!!! Und dann so billig? Oh mann, dass muss ich haben ;)
 
True Verb war als er herauskam, ein guter Algo-reverb, allerdings hat sich das in den letzten Jahren doch deutlich verändert.
Ich meine gerade bei Reverb lohnt es ich mehr auszugeben, einen für lange Fahnen und einer der gute Räume kann.
Denn, auch dosiert eingesetzt kann ein nicht passender Reverb bzw. mit schlechtem Algo den ganzen Mix verwaschen.

TrueVerb also eher nein, außer man setzt ihn bewusst für einen bestimmten Sound ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Leute, was ist denn los? Wenn man ein Reverb besitzt, mit dem man gut zurecht kommt, muss man doch nicht gleich schon wieder 30 $ ausgeben

Hab noch keinen richtig guten Reverb, hab den ValhallaRoom und jetzt seit kurzem den MReverb aus dem Melda MixingBundle.. hab vorhin nochmal mit dem Melda herumgespielt und bin nicht so zufrieden mit seinem Sound was große Räume angeht.. der Valhalla ist dafür bekannt, immer etwas 'schön' zu klingen..

Bin mir ehrlichgesagt nicht sicher, ob ich den Waves hier nicht doch ganz gut gebrauchen könnte.. aber diese blöden 1-Tages-Deals sind immer so unpraktisch, weil mir die Zeit fehlt, sie ausgiebig zu testen
 
Was große Räume angeht, kommt man m.M. nach nicht um die beiden Reverbs R2 (Raumwolken in bester Manier) und den Phoenix herum, beide von http://www.exponentialaudio.com/
Sind bei allen Mixes bei mir drauf, alles andere in Sachen Reverb ist in Rente geschickt worden.
Der Phoenix eher unauffällig "gluet" die Instrumente und die Luft dazwischen unglaublich fein zusammen, ohne zu matschen oder zu verschmieren.
Der R2, den ich erstaunlicherweise öfters nutze, macht Raum, Wolken, macht quasi schön auf, gibt viel Raum zum atmen. Tiefenstaffelung wird hier ernst genommen! Unbedingt testen :)

Da kommt der TrueReverb noch nicht mal ansatzweise dran!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Also, ich habe zugeschlagen, da ich gerade neue Hardware gekauft habe und mein System auf 64-bit umrüste.
Ein halbwegs amtliches Reverb, welches eben auch 64-bit Processing kann, hat mir da noch in meiner Sammlung gefehlt.

... und man braucht ja auch nur zwei Mal auf einen Besuch bei McDoof verzichten, um die 22 Euro verschmerzen zu können. :p
 
ValhallaVintageVerb für 50$ kaufen, und glücklich sein.

Wird sehr bald um 6 neue Algorithmen erweitert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine Reverb Sammlung besteht aktuell nur aus dem U-HE Uhbik A, der für kleine Räume echt gut ist. Alles andere mache ich immer noch in Logic 9 mit seinem Reverb Designer und dem Platinum Verb. Das muss irgendwann aufhören. :redface:
 
ValhallaVintageVerb für 50$ kaufen, und glücklich sein.

Wird sehr bald um 6 neue Algorithmen erweitert werden.

Sehr geile Info, genau das dachte ich mir nämlich gestern Abend auch ("naja, vllt. kauf ich mir einfach den VintageVerb für 20$ mehr, der läuft nicht weg")

- - - aktualisiert - - -

Was große Räume angeht, kommt man m.M. nach nicht um die beiden Reverbs R2 (Raumwolken in bester Manier) und den Phoenix herum, beide von http://www.exponentialaudio.com/
Sind bei allen Mixes bei mir drauf, alles andere in Sachen Reverb ist in Rente geschickt worden.
Der Phoenix eher unauffällig "gluet" die Instrumente und die Luft dazwischen unglaublich fein zusammen, ohne zu matschen oder zu verschmieren.
Der R2, den ich erstaunlicherweise öfters nutze, macht Raum, Wolken, macht quasi schön auf, gibt viel Raum zum atmen. Tiefenstaffelung wird hier ernst genommen! Unbedingt testen :)

Da kommt der TrueReverb noch nicht mal ansatzweise dran!
klingt vielversprechend, nur eben ne Stange Geld, die ich (bisher) nicht für Plugins ausgebe


Hab ja überhaupt erst neulich angefangen, mir Plugins zu kaufen, eben weil ich inzwischen einsehen musste, dass man für Geld hin und wieder doch Dinge bekommt, die es kostenlos nicht gibt.. und meine Mixingskills mittlerweile gut genug sind, das auch nutzen zu können.
Aber bin da immernoch eher hinter Preis/Leistungs-Schnäppchen her als mir da teure Plugins anzulachen

edit: So, hab mir das VintageVerb gekauft. Knapp 40€. Geht auch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gratuliere :)
Berichte dann mal, wie es dir gefällt.

klingt vielversprechend, nur eben ne Stange Geld, die ich (bisher) nicht für Plugins ausgebe

Leider nicht nur viel Geld, sondern auch ilok Dongle-Pflicht :bad:

weil ich inzwischen einsehen musste, dass man für Geld hin und wieder doch Dinge bekommt, die es kostenlos nicht gibt..

Absolut, und ich würde sogar behaupten, dass dies gerade bei Reverb Plug-ins besonders zutrifft.
Einen wirklich guten Hall-Algorithmus zu entwickeln ist nun mal wirklich keine triviale Sache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ganz genau, deshalb war der ValhallaRoom auch das erste Plugin, das ich mir tatsächlich gekauft habe.

Uh, iLok-Dongle hab ich noch garnicht gemerkt, das find ich auch furchtbar, aber die Diskussion hatten wir ja schon.
Und klar, werde berichten, aber kann noch nicht absehen, wann ich dazu komme, damit zu experimentieren :)

Woher hast du die Info mit dem Algorithmen-Update?
 
Sean Costello von Valhalla DSP hat ua 6 Jahre für Analog Devices gearbeitet, was in den Plugins auch hörbar wird
Room und Vintage ergänzen sich gut - die schlichte Oberfläche mit grossen Bedienelementen ist praktisch

cheers, Tom
 
Die GUI des Valhalla hat mich beher immer abgeschreckt. :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
..da hättest du mal die erste Version der Exponential Audio Sachen sehen sollen...gruselig
 
Die GUI des Valhalla hat mich beher immer abgeschreckt. :redface:
mag sein... aber sie hat dich (hoffentlich) kaum vom Wesentlichen abgelenkt...
es geht immer noch um 'Hören' und nicht darum, sich im vermeintlichen Besitz einer vintage Legende zu sonnen :p

cheers, Tom
 
Woher hast du die Info mit dem Algorithmen-Update?

Auf KVR gibt es einen Thread, wo der Entwickler über die neuesten Entwicklungen berichtet... die Beta ist jedenfalls schon länger draußen, also sollte es bald so weit sein.
Er selbst bezeichnet einen der neuen Algorithmen (Smooth Plate) als das Beste, was er je gemacht hat.

Die GUI hat mich tatsächlich auch lange abgeschreckt... die GUI von VVV ist aber auf jeden Fall schöner als die von VRoom, besonders die 70er und 80er Skins.
 
Na, über die Optik von Waves-Plugins brauchen wir nicht zu reden. :D
Dennoch ist das VVV für mich das krasse Gegenstück. Zu modern.

@Telefunky: Mir geht es am Ende natürlich nicht um den Credit ein weiteres Waves Plugin zu besitzen. Ist in Reaper eh immer Katz und Maus, ob die GUI geht oder nicht. Hören konnte ich das VVV noch nicht aus eigener Hand. Auf Band schon, aber da lässt sich viel mogeln.
 
So - jetzt habt ihr mich soweit gebracht :evil::

Habe auch eben mal für "Mach-Ma-Hall-Da" mit der "ach so schrecklichen" GUI die Kreditkarte gezückt.

(Hatte bisher nur die Cubase Artist Brot- und Butterhalls am Start und eine abgespeckte HOFA-Sache mit nur wenigen IRs drin. Nicht daß ich damit nicht umgehen gelernt habe, aber nun ja - manchmal braucht es wohl dann doch was kostenpflichtiges. Gut finde ich, daß kein Hardware-Dongle benötigt wird!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ .s: war auch allgemein gemeint...
kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass heute Plugin-Macher oft mehr Wert auf Optik als auf 'Inhalt' legen
man sollte den synaesthetischen (Neben)Effekt nicht unterschätzen...
IK Multimedia CSR und BReverb wurden meist verschieden wahrgenommen, obwohl es derselbe Code ist
(erst in BReverb2 wurde der modifiziert)
ich kann mich auch an einen Fall erinnern wo ein Standard-EQ ein schickes Pulteq Gewand bekam...
mit beeindruckender Reaktion der Anwender :D

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben