Plugins / Audio-Apps zu reduzierten Preis: Groupbuys, Discounts,...

Ich habe ein bisschen voreilig geschrieben, sry! Inzwischen läufts. Irgendein Logic-Bug.
 
Scheint sehr beliebt zu sein. Seit Heute Morgen lade ich schon runter......
Ich bin auch schon seit über 12 Stunden dabei. Welcome back in den 80/90ies!
Soundmäßig und von der Übertragungsgeschwindigkeit....

Wobei ich wirklich gespannt bin.
Ich hatte mir vor ein paar Tagen ein anders Soundset (Sunbird) für die UVI Workstation gekauft, um ernsthaft damit zu arbeiten. Das entpuppte sich aber als Fehlkauf in punkto Bedienerfreundlichkeit in der Praxis. Die Midi Fähigkeiten sind dabei auch nicht die Besten.

Ist es bei euch auch so, dass die UVI-Workstation das Cis 3 via Miditastatur nicht abspielt? Auf der Bildschirmtastatur allerdings schon?
Bei mir tut sich Sunbird unheimlich schwer, Midi Noten aus der DAW direkt abzuspielen. Also ohne externes Keyboard.


Aber wie sagt man so schön - einem geschenktem Gaul, schaut man nicht ins Maul.
Ich hoffe eben, dass nach dem Spielen der Sounds Don Johnson und Axel F kurz persönlich auf einen Kaffee vorbei kommen..........:D

Topo :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie funktionieren die denn?
Seh ich dss richtig, dass ich die workstation installieren muss und die synths dann dort rein lade?

Ähnlich wie Kontakt?
 
Yepp so gehts...
 
Nur heute bei waves "Kramer pie commpressor " für 29€.
Ein tolles Teil .
 
wollts auch gerade posten ;) ich hab im Advent den MegaDual für 29$ abgegriffen und finde den eigentlich ziemlich stark.
Verwende den auch gerne für den Bass als DirtyTrack zum anfetten und dazumischen zur Cleanen DI,

Spielgefühl finde ich auch ganz gut und der Charakter des Recti kommt meiner Meinung nach gut rüber :great:

Ich hoffe ja immer noch das Brainworx noch die Friedman Collection und Ampeg Collection Native veröffentlichen, die es ja bisher nur für UAD-2 gibt.. gerade die Ampeg Collection ist echt fantastisch, und die Emulation des Friedman Dirty Shirley DS-40 hat mir auch ganz gut gefallen :)
 
Wavesfactory - Phi (kostenlos): http://www.wavesfactory.com/Phi/

Der Promotext ist schon lustig:
„Phi (VST/AU) applies the Divine Proportion (or Phi) to your music. It re-arranges the samples of your track to follow the 1.618 ratio. There is just one control, amount, that sets how much perfection you want to be applied by blending the original signal with the "divine" signal. Your music will sound just beautiful, natural, organic, alive... it's almost an spiritual experience.
[...]
Finally, be amazed at how it sounds, can you explain it in words? We can't. “

Das Ding soll als letztes Plugin in die Mastering-Kette, dann ist alles besser ... oder so ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wow, ultra. Ich hab das Plugin mal spasseshalber auf meine letzten Metal Aufnahmen gesetzt -- wie empfohlen am Ende der Mastering Kette. Ich war mit dem Gesamtmix nicht so wirklich zufrieden, überall kratzt und beisst es, die Gitarren und der Bass kommen sich in die Quere, aber gut, Druck hat der Mix schon gemacht.

Mit dem Phi klingen die Songs jetzt viel mehr dancefloor. Es ist schwer zu beschreiben, was das Plugin macht. Irgendwie fügt es ein richtig smoothes Low End hinzu, andererseits werden die Höhen schön crisp, ohne dass es kratzt oder überbetont klingt.
Der Sänger bei den Aufnahmen, mit seinem gutturalen Gesang, klang mir im Mix irgendwie immer nicht richtig eingebettet. entweder die pigscreams kreischen alles weg, oder die mittellauten Passagen gehen in der Gitarrenwand unter. Mit dem Phi wird der Gesang butterweich, kein kratzen mehr, keine ungewollten Huster oder Atmer. So als hätte man ihm vor dem Singen eine Flasche Prospan Hustensaft (die Kindervariante, weil die so lecker süß schmeckt) verabreicht.

top :great:

So Far...
Laguna
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok, ich habe es nun installiert und korrigiere meine letzte Aussage in:
Das Ding muss als letztes Plugin in die Mastering-Kette, dann ist alles gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok, ich habe es nun installiert und korrigiere meine letzte Aussage in:
Das Ding muss als letztes Plugin in die Mastering-Kette, dann ist alles gut!
Man sollte natürlich aufpassen, den Amout Regler nicht zu hoch zu drehen. Sonst läuft man Gefahr, dass die gemasterten Songs alle gleich klingen.

So Far...
Laguna
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Man sollte natürlich aufpassen, den Amout Regler nicht zu hoch zu drehen.
Also, wenn ich Amount auf 100% setze, klingt alles verblüffend gut und transparent.
Ähnlich wie du es weiter oben beschreibst. Und das, obwohl ich in dem Arrangement nicht mal Gitarren drin habe.

Und wenn man den Effekt von unten kommen lässt, über eine längere Strecke automatisiert von 0 auf 100%, am Besten im vollen Arrangement, dann kann man richtig genießen, wie der Sound immer geiler wird - Wahnsinn!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Geiles Ding. Jeder Mix in 10 s fertig....... (;

Muss dann aber unbedingt auf 100%.
 
Wenn das so ein cooles und einzigartiges Plug-in ist, wieso hauen die das dann gratis raus?

Das Ding muss als letztes Plugin in die Mastering-Kette, dann ist alles gut!

Aber schon noch vor dem Limiter/Dithering, nehme ich an...
 
Wow, was ein Teil, der absolute Hammer, ein sehr guter TimeSaver.
Räumt selbst einen halbgaren Mix sehr gut auf, und das für kein Geld. Hammer!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben