Plugins einfügen

  • Ersteller Timox93
  • Erstellt am
Timox93
Timox93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.17
Registriert
20.10.15
Beiträge
52
Kekse
0
Ort
NRW
Hallo liebe leute :)
Habe mir gestern das M-Audio Code 49 Keyboard gekauft und bin auch echt zufrieden damit ( verarbeitung , Preis/Leistung etc)

Es waren 2 VST Plugins dabei die ich auch echt cool finde ( konnte ich bei FL Studio testen )

Da aber bei dem Keyboard auch die Lite version von Ableton Live 9 dabei war wollte ich damit auch arbeiten.

Jetzt ist mein Problem das ich nicht weiss wie ich die Plugins in Ableton rein bekomme.
Google sagt mir das ich ganz normal auf
Optionen->Voreinstellungen-> und dann irgendwas mit Plug-in quellen.
Aber das hab ich gar nicht.
Das einzige was ich bei Voreinstellungen habe , ist

Look
Feel

Audio

MIDI
Sync

File
Folder

Library

Record
Warp
Launch

CPU

Licenses
Maintenance

sonst nichts , liegt das an der Lite Version das ich da keine Plugins einbinden kann ?

MFG Timo S. :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
SORRY !!!


habe nicht richtig geguckt !
Bei File / Folder habe ich es gefunden.

Thema kann geschlossen werden.

Tut mir leid !!
 
Eigenschaft
 
ab9plug.jpg


Da sind sie, die Plug-In-Quellen - unter File - Folder...
...über Wählen den Ordner wählen (Standard-Bsp. .../Steinberg/VSTPlugins) und darüber die Schaltfläche auf An (gelb).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schön, so einfach kann es gehen.....
 
Jap danke trotzdem :)
 
Zum Einstieg empfehle ich die Videos hier:

https://www.ableton.com/de/help/learn-live/

Und aus dem Handbuch vor allem:

Kapitel 4 Das Live-Konzept
Kapitel 6 Arrangement-Ansicht
Kapitel 7 Session-Ansicht

Lässt sich vom Umfang her bei einer Tasse Kaffee durchlesen...und vermittelt gut, was im Kern - und damit im Unterschied zu anderen DAWs - geht. Überhaupt finde ich das Manual super - über ein "Manuals sind immer und für alle gut" hinaus...

Und Apropos Lite: Die Begrenzung bezieht sich auf die Spurenanzahl (Audio/Midi: 8)...weiterhin wie hier bei Intro genannt:
https://www.ableton.com/de/live/feature-comparison/

Liefert meiner Ansicht nach alles, was man zum Testen braucht - und ggf. als "Live-Instrument" auch als Lite-Version neben deiner anderen DAW bleiben könnte.

Viel Spaß beim Testen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist ja mal klasse Calmar , Danke !!!
Eine Frage habe ich dazu noch.

Wie sieht das mit dem Upgrade aus ?
Bei dem Keyboard war der serial Code für die Lite version dabei und darunter stand das ich es für 70€ upgraden kann , das klingt für mich schonmal sehr gut !

Fragt sich nur auf was ? Auf die Intro Version oder auf eine größere ?

Mfg Timo S. :)
 
Hey Timo,

das "Mindestupgrade" von Lite aus ist auf die Standard-Version.
Wenn du auf der Ableton-Website in deinem Konto eingeloggt bist und deine Lite-Version authorisiert hast, zeigt dir ein Aufruf des Shops, welche Upgrade-Optionen zu welchem Kurs drin sind.
Es gibt übrigens öfters noch zusätzliche Rabattaktionen von Ableton...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Okay super dann werde ich Anfang Januar mal gucken, wenn wieder Geld am Mann ist :D
Dankeschön !! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben