PN mit mehr als 6 Usern

  • Ersteller mjmueller
  • Erstellt am
mjmueller
mjmueller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.24
Registriert
05.08.14
Beiträge
6.116
Kekse
25.818
Ort
thedizzard.bandcamp.com
Hallo,
ich mal wieder :rolleyes:

Dieses mal habe ich eine technische Frage. Wie können mehr als 6 User in eine PN eingeladen werden bzw. daran teilnehmen?
Ich hatte gehofft, mit dieser Einstellung könnte es klappen, aber das ist leider nicht so.
PN Aendern.JPG
Gibt es einen Weg, die Beschränkung aufzuheben?
Vielen Dank und Viele Grüße!
 
Eigenschaft
 
Zustimmung - manchmal möchte man sich mit mehreren Leuten nicht öffentlich unterhalten. zB wenn man Adressen und Telefonnummern austauscht.
 
Hi,
Das Limit von 6 (man selbst + 5 andere User) ist systemseitig so eingestellt und existiert aus gutem Grund: Das Leben hier soll sich im öffentlichen Bereich des Forums abspielen und nicht in größeren, privaten "PN-Gruppen-Chats". Die PN ist schließlich auch nur zur gezielten Kontaktaufnahme mit einem bzw. ein paar Usern gedacht. Nicht als Alternative zu den Threads.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ja, schon nachvollziehbar, aber dennoch schade.
Besten Dank für die Info!
Grüße
 
...zB wenn man Adressen und Telefonnummern austauscht.
Kaskadiere die PN. Als Initiator könntest Du in jeder PN "federführend" sein und somit in allen (Slave-)PNs jeweils eine aktuelle Tel./Mail-Liste aller Teilnehmer führen.

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kaskadiere die PN.
Ja, so mache ich das jetzt auch. Ist nur unheimlich umständlich und irgendwas wird dabei auf der Strecke bleiben.
Es geht um diesen Thread hier: https://www.musiker-board.de/threads/ein-cover-fuer-viele.669537/
Ich finde es total klasse, dass sich doch so viele Leute bereit erklären mitzumachen und das wird bestimmt auch richtig gut.
Die ganzen Absprachen und Spuren hin- und herschicken kann aber nicht im Thread gemacht werden.
Wir machen das Beste daraus :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moinsen!

Wir haben ein Labor, vielleicht könnt ihr ja darin arbeiten? Wenn man den Thread dorthin kopiert, könnten eventuell dort alle posten ind sich austauschen. Dort könnt dann nur ihr und die Mods / Admins schreiben. Ob das auch so geht kläre ich mal ab.

Greets Wolle
 
Nee, im Labor können nur der jeweilige Threadersteller und die Moderation lesen/schreiben
 
Auch HFUs und HCAs ... ;)
Aber ist das nicht aus dem Nähkästchen??? :eek:

Ich sehe aber die Notwendigkeit 500 Personen per PN zu kontaktieren nicht...
Da schreibt man im Forum.
Und was ist da noch "PERSÖNLICH" dran???

Okay; ich bin 50+... :redface:
Aber ich würde persönliche Daten auch nie mit mehr als 5 Usern austauschen...

P.S.: MOD- und Admin-Bereich sind auch mir verschlossen!!! Und im "Nähkästchen" geschehen keine Verschwörungen gegen euch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es geht um diesen Thread hier:

zB wenn man Adressen und Telefonnummern austauscht

Im Blues Jam Thread haben wir das ständig und einfach einen externen Server mit AJAX, der sich als Browser darstellt, eingerichtet.

==> aller Talk im öffentlichen Thread, die Files (auch XLS mit Adressen, falls gefordert) via Server ...

In der PN könnt ihr ja auch nicht die Spuren hin und her schicken ... :nix:

Gruß
Martin
 
Kaskadiere die PN
blöde Frage: was ist das, wie geht das?
Ich habe auch manchmal Bedarf an einem größeren Teilnehmerkreis an einer PN - wenn ich Treffen organisiere und letzte Infos wie Adresse und Telefonnummer, Anfahrtshinweise und ähnliches nicht öffentlich machen will und für Inhalte, die die Allgemeinheit nicht interessieren (z.B. wer bringt was zu essen/trinken mit).
Bis jetzt war es so, dass immer ein Mod im Teilnehmerkreis war (Mods können PNs mit mehr Teilnehmern erstellen). Ich schickte also meinen Text per Einzel-PN an diesen Mod und der erstellte eine Gesamt-PN an alle. Wobei "alle" bis jetzt maximal 12 - 15 bedeutete, nicht 500 ...
 
blöde Frage: was ist das, wie geht das?
Z.B. so:

PN - No.1 --> @lil + User A + User B + User C + User E + User F
PN - No.2 --> @lil + User G + User H + User I + User J + User K
PN - No.3 --> @lil + User L + User M + User O + User P + User Q
.
.
.
PN - No.X --> @lil + User VV + User WW + User XX + User YY + User ZZ

Als für alle Teilnehmer "Federführende" musst Du dann eben diese PNs beobachten und die eintrudelnden Infos (z.B. eine Tabelle mit TelNr./Adresse/Agenda als Entwurf auf PC speichern, News immer hinein editieren) via C&P dann immer auf alle PNs "verteilen" ;). Und jetzt nicht sagen: "Zu umständlich", denn einmal erstellt, ist das Editieren/Verteilen quasi "ein Hingucken" :).

LG Lenny
 
Sag doch gleich, "einfach mehrere PNs erstellen" :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sag doch gleich, "einfach...
Falls das auf "kaskadieren" gemünzt war: Als E-Git-Mod hätte ich das in meinem Fach-Sub auch getan. Falls das auf meine ausführliche Beschreibung gemünzt war: Es könnte ja sein, dass hier auch User aus meinem Fach-Sub mitlesen.......:evil:.......(duckund weg).......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist doch keine Lösung für die oben genannte Frage. Hier geht es darum, dass jeder Teilnehmer mit jedem kommunizieren kann und dabei den Gesamtverlauf im Blick behält. Eigentlich doch eine ganz simple Sache.
Das werden auch keine 500 Teilnehmer sein, sondern eher max. 20.

Was gäbe es denn an praktischen Alternativen? Ich denke an "geschlossene" oder halb-offene Threads...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben