POD Line 6 II kaputt??

von Mr.Rompeprop, 12.06.07.

  1. Mr.Rompeprop

    Mr.Rompeprop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.06
    Zuletzt hier:
    15.02.08
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.06.07   #1
    Hallo Zusammen

    Mein Gittarist hat ein Line 6 POD II, jedoch hatte er lange kein Netzkabel dazu!
    Habe nun eines bestellt und am Wochenende wollten wir es testen zum aufzunehmen...

    Wir sind mit der Gitarre direkt in den Input des Pod und über den Phones Output mit einem Gitarrenkabel und einem Adapter in den LineIN des PCs! Dort in Audacity auf RECORD, aber nichts passiert...also kein Signal...

    Haben wir was falsch gemacht oder muss man am POD noch was einstellen um aufzunehmen? Wie würde man den POD an einen Verstärker anschliessen(Ausgang)? So könnte ich evtl. mal probieren ob dann ein Signal kommt!

    Vielen Dank schon mal für Tips!:)

    Gruss Mr. Rompe


    PS:

    Also hab nochmals probiert:
    - Gitarre in Input und Kopfhörer in Kopfhörer Anschluss, Ergebniss: NICHTS
    - Gitarre in Input und über OUTPUT LEFT in LineIN, Ergebniss: NICHTS
    - Gitarre in Input und über Kopfhörer Output in LineIN, Ergebniss: NICHTS
     
  2. Herrrmann

    Herrrmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    1.09.15
    Beiträge:
    590
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    229
    Erstellt: 12.06.07   #2
    hey, das netzteil funktioniert aber oder?
    also der pod lässt sich anschalten?
    An den Line in würde ich grundsätzlich den (linken) direkten Ausgang anstelle des Kopfhörerausgangs empfehlen. Zum Testen würd ich jedoch wirklich erstmal nur mit Kopfhörer am Phones-Ausgang rumprobieren.
    Fehlerquellen können sein:
    1. Master Volume auf 0 oder Effekt Volume auf 0
    2. Gitarre leise gedreht oder kaputt
    3. Kabel kaputt (Sämtliche Kabel austauschen (auch Kopfhörer))
    4. Kopfhörerbuchse am Pod kaputt (mal den direkten Ausgang am Amp o.ä. testen)
    5. Pod kaputt

    Um alle Fehlerquellen auszuschließen würd ich die Komponenten zunächst nach und nach einzeln testen, ohne den Pod.
    An den Amp schließt du den Pod folgendermaßen an:
    Gitarren --> Input Pod --> Linken Output vom Pod --> Input Amp
    Dabei den Pod auf "Direct" stellen (Schalter zwischen den beiden Ausgängen oben links).

    Sonst gibbets unter www.line6.de auch das Handbuch zum download, kann auch nicht schaden, da mal reinzugucken!
    Mfg, Rouven
     
  3. Mr.Rompeprop

    Mr.Rompeprop Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.06
    Zuletzt hier:
    15.02.08
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.06.07   #3
    Hi Herrrmann

    Ja das Netzteil funktioniert und der POD lässt sich auch einschalten und alles!:)

    1. Also Master und Effekt Volume habe ich aufgedreht...aber nichts genützt:confused:
    2. Gitarre funktioniert, habe an Amp gestestet
    3. Kabel funktionieren, auch an Amp getestet, Kopfhörer und Kabel funktionieren auch
    4. Muss ich nochmal probieren!:)
    5. Könnte man den reparieren lassen? Ein neuer ist halt schon teuer!:rolleyes:
     
  4. Herrrmann

    Herrrmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    1.09.15
    Beiträge:
    590
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    229
    Erstellt: 12.06.07   #4
    wenn es auf manual steht kann es sein, dass "channel volume" auch noch rutnergedreht ist, damit kann die lautstärke der einzelnen presets (pfeil hoch und runter tasten, auch mal umschalten einfach!) verändern und abspeichern!
     
  5. Mr.Rompeprop

    Mr.Rompeprop Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.06
    Zuletzt hier:
    15.02.08
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.06.07   #5
    Hi Herrrmann

    Wie meinst du das? Also das sozusagen im POD drin auf leise oder mute geschaltet ist? Wie kann ich den genau lauter schalten? Wenn ich da nach oben drücke kommt:
    -1 A
    -1 B
    -1 C
    -2 A
    -2 B
    usw bis 9

    hat das was mit der Lautsärke zu tun...für was ist der Knopf Manual?
     
  6. jomei

    jomei Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.06
    Zuletzt hier:
    29.10.10
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
  7. Herrrmann

    Herrrmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    1.09.15
    Beiträge:
    590
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    229
    Erstellt: 12.06.07   #7
    1a - 9d sind verschiedene presets (amp+effekt+eq+reverb+CHANNEL VOLUME wird gespeichert) bei den Standard-Presets is die Channel+Lautstärke nie auf null, deswegen sollte, bei aufgedrehtem Masterout, was aus den Ausgängen kommen!
    Aber das Handbuch lesen erscheint mir echt angebracht, da is fast alles erklärt und auch ziemlich schön geschrieben.
     
  8. ibv|Micha

    ibv|Micha Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.06
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 12.06.07   #8
    Mal abgesehen davon, dass ich sehr fasziniert bin von der unglaublichen Willensstärke vieler Leute, Handbücher konsequent zu ignorieren (der POD hat die zum Teil besten Handbücher überhaupt), werfe ich mal den PC als Fehlerquelle in die Diskussionsrunde.

    Beliebte Stichwörter sind da immer:
    - falsche (Eingangs-?)Buchse an der Soundkarte verwendet
    - im Soundkartentreiber die Aufnahmelautstärke bzw. Eingangsempfindlichkeit nicht hoch genug eingestellt
    - im Aufnahmeprogramm nicht den richtigen Eingang geroutet
     
  9. Mr.Rompeprop

    Mr.Rompeprop Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.06
    Zuletzt hier:
    15.02.08
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.06.07   #9
    Sorry wusste nichts von den manuals! werde diese aber nun studieren!:) Habe diesen Hinweis nicht einfach ignoriert!

    An den Buchsen usw. kanns nicht liegen da wir auch das Drum aufgenommen haben phne Probleme, aber auch danke für deine Tipps!:great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping