Line 6 Pod HD Pro kratzt im Monitorsound

von funkyO, 05.03.17.

Sponsored by
pedaltrain
  1. funkyO

    funkyO Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.11
    Zuletzt hier:
    19.04.18
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    57
    Kekse:
    11
    Erstellt: 05.03.17   #1
    Guten Tag,

    ich habe das Problem, dass der Sound vom Line 6 Pod HD pro über meine Yamaha HS 5 muffig und irgendwie kratzig ist.
    Ich kann mir aber nicht erklären, wo genau die Ursache dieses Problemes sein könnte. Daher würde ich hier gerne um Ratschläge bitten.
    Ich habe beim Line6 Pod HD auch den Studio/Direkt Modus gewählt, und auch die Pegel vom Interface und der DAW sind so eingestellt, dass es nicht zum Clipping kommt.

    Meine Signalkette wäre wie folgt:
    Gitarre-> Input Line 6 HD Pro-> Mono Output HD Pro-> Input Interface-> Monitorboxen

    Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für jegliche Rückmeldung
     
  2. smello

    smello Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.08
    Zuletzt hier:
    21.08.18
    Beiträge:
    1.959
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    599
    Kekse:
    3.318
    Erstellt: 05.03.17   #2
    Kannst du vielleicht mal ein Beispiel aufnehmen? Bzw. ist das bei Aufnahmen auch so?
     
  3. funkyO

    funkyO Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.11
    Zuletzt hier:
    19.04.18
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    57
    Kekse:
    11
    Erstellt: 05.03.17   #3
    Eine Aufnahme ist zurzeit nicht möglich, da ich erst nächste Woche wieder zuhause bin.
     
Die Seite wird geladen...

mapping