POD X3 - Clean-Sounds sind verzerrt

NeMsY
NeMsY
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.19
Registriert
03.09.06
Beiträge
75
Kekse
0
Ort
Niederösterreich
Hallo an Alle

Ich habe einen POD X3 den ich bis jetzt mit einer LDT H-401FM gespielt habe. Nun habe ich mir eine Schecter Hellraiser C7 BLK noch zugelegt und muss feststellen, dass bei Clean-Amps die Sounds leicht angezerrt sind. Ich bekomme keinen reinen Klang hin. Ich habe den Gain und die Potis an der Gitarre runtergedreht -> die Sounds sind zwar leiser aber noch immer gleich verzerrt. Das Phänomen tritt aber nicht bei der LTD auf, also schließe ich kaputtes Kabel und falsche Einstellungen am POD aus.
Was kann da sein? Kann man beim POD irgendwo den Eingangspegel noch runterdrehen?

EDIT:
Habe jetzt die Schecter noch testhalber bei meine Edirol FA 66 beim High-Z-Eingang angsteckt. Da sind die Sounds auch verzerrt.
Kann es vielleicht an einer schwachen Batterie liegen? Beide Gitarre haben aktive Pickups.
 
Eigenschaft
 
Ok, sorry. War eine zu schwache Batterie. Hab diese ausgewechselt und nun habe ich wieder die schönsten Clean-Sound ;)
 
Ich hatte schon an eine übersteuerte Vorstufenröhre gedacht. Bei dem PU-Output.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben