POD X3 Live: Was mach ich mit meinen anderen Line 6 Geräten

  • Ersteller BlueChaoz
  • Erstellt am
BlueChaoz
BlueChaoz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.12
Registriert
14.03.06
Beiträge
841
Kekse
598
Hallo zusammen,

ich habe die ein oder andere zum X3!
Also ich kenn mich jetzt leider nicht so gut aus aber ich versuch es möglichst konkret zu sagen!

1) Ich möchte mir das X3 Live anschaffen
2) Ich habe den Pod Pocket, den ich verkaufen will.. Brauch einfach nicht mehr
3) Habe einen Toneport UX2 mit Gearbox Plugin (VST Addon)

So.. Jetzt kann ich über das X3 ja auch aufnehmen, richtig? Ich möchte jetzt eben "ein" Gerät haben mit dem ich "alles" machen kann.. Das heißt bei mir konkret: Recording, Üben, "Vorspielen"! Jetzt habe ich allerdings noch den UX2.. Den ich eben dann auch nicht mehr brauche.. Kann ich das Gearbox Plugin auch mit dem X3 nutzen? Kann man das auf ein anderes Gerät "umschreiben"? Oder muss ich da mit Podfarm arbeiten? Kann man das auch als VSTi verwenden?

Ich möchte halt einfach gerne 1 Gerät haben und nicht 3 oder so.. Nen Amp hab ich ja auch noch.. Aber da kann ich nicht oft dran spielen :(

Grüße
Chaoz
 
Eigenschaft
 
Du bekommst mit dem X3 nen eigenes Gearbox, das kann aber nur die Töne vom POD verändern, d.h. das Programm ansich produziert keinen Ton sondern schaltet nur den POD entsprechend um...

Ich glaube der Unterschied damals war: "GearBox™ Plug-In" und "GearBox™" wobei das Plugin nur den POD umstellen konnte (der Sound kommt aus den POD).
Glaube mittlerweile hat das von dir angesproche POD-Farm die GearBox-Software (nicht das Plugin) angelöst, von daher bin ich mir unsicher...

Zudem gebe ich noch zu bedenken, dass der X3 (im Gegensatz zum UX2) keine Phantomspannung hat, die du für einige Micros brauchst. Aber ansonsten ist deine Idee gut =)
 
Du bekommst mit dem X3 nen eigenes Gearbox, das kann aber nur die Töne vom POD verändern, d.h. das Programm ansich produziert keinen Ton sondern schaltet nur den POD entsprechend um...