POD XT + Audacity nimmt "zu schnell" auf

von Cornholio33, 25.04.08.

  1. Cornholio33

    Cornholio33 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.05
    Zuletzt hier:
    5.11.11
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Feuchtwangen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 25.04.08   #1
    Hi!

    Wenn ich mit meinem POD XT über das USB Interface in Audacity etwas aufnehmen möchte, mach ich das so:
    Ich lad mir eine Drum-Spur in Audacity und nehm dann die Gitarre als neue Spur auf, während die Drums laufen.

    Aber: Sobald ich mit dem Aufnehmen fertig bin und alles zusammen abspiele, ist die Gitarre am Anfang noch im Takt, wird dann aber kontinuierlich schneller, bis schließlich alles überhaupt nicht mehr zusammenpasst :(

    Ich hab schon versucht mit Samplefrequenz und -format rumzuprobieren, änderte aber nichts. An was kanns dann liegen?

    gruß Corni
     
  2. DonStefano

    DonStefano Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.04
    Zuletzt hier:
    31.01.12
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    164
    Erstellt: 27.04.08   #2
    hi - ja das ging mir auch so das war total nervig und ich hab mir erst immer eingeredet das hat mit latenz zu tun und so weiter aber das ist ja unsinn, da es am anfang ja noch super im takt war. dann hab ich es auf meine schlechte spielweise geschoben - aber probehalber nur viertelnoten gespielt -> gleiche problem. Schließlich kam ne neue soundkarte und cubse le. Und ich hab audacity nie wieder zum aufnehmen genutzt
     
  3. Cornholio33

    Cornholio33 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.05
    Zuletzt hier:
    5.11.11
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Feuchtwangen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 30.04.08   #3
    Mit Cubase LE von nem Kumpel hauts hin! Danke

    gruß Corni
     
  4. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 30.04.08   #4
    liegt das nicht eher an der anderen soundkarte die du verwendest? ;)
     
  5. Cornholio33

    Cornholio33 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.05
    Zuletzt hier:
    5.11.11
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Feuchtwangen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 30.04.08   #5
    Ich hab keine Ahnung worans liegt aber mit Cubase gehts ^^.
    Allerdings wird hier der POD sowohl als Input als auch als Output genutzt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping