POD XT + Audacity nimmt "zu schnell" auf

  • Ersteller Cornholio33
  • Erstellt am
Cornholio33
Cornholio33
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.11
Registriert
14.10.05
Beiträge
147
Kekse
52
Ort
Feuchtwangen
Hi!

Wenn ich mit meinem POD XT über das USB Interface in Audacity etwas aufnehmen möchte, mach ich das so:
Ich lad mir eine Drum-Spur in Audacity und nehm dann die Gitarre als neue Spur auf, während die Drums laufen.

Aber: Sobald ich mit dem Aufnehmen fertig bin und alles zusammen abspiele, ist die Gitarre am Anfang noch im Takt, wird dann aber kontinuierlich schneller, bis schließlich alles überhaupt nicht mehr zusammenpasst :(

Ich hab schon versucht mit Samplefrequenz und -format rumzuprobieren, änderte aber nichts. An was kanns dann liegen?

gruß Corni
 
Eigenschaft
 
hi - ja das ging mir auch so das war total nervig und ich hab mir erst immer eingeredet das hat mit latenz zu tun und so weiter aber das ist ja unsinn, da es am anfang ja noch super im takt war. dann hab ich es auf meine schlechte spielweise geschoben - aber probehalber nur viertelnoten gespielt -> gleiche problem. Schließlich kam ne neue soundkarte und cubse le. Und ich hab audacity nie wieder zum aufnehmen genutzt
 
Mit Cubase LE von nem Kumpel hauts hin! Danke

gruß Corni
 
liegt das nicht eher an der anderen soundkarte die du verwendest? ;)
 
Ich hab keine Ahnung worans liegt aber mit Cubase gehts ^^.
Allerdings wird hier der POD sowohl als Input als auch als Output genutzt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben