POD XT pro über USB an Cubase SX

  • Ersteller sebastianstar
  • Erstellt am
sebastianstar
sebastianstar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.14
Registriert
25.08.04
Beiträge
2
Kekse
0
Habe gerade den POD XT pro über mitgeliefertes USB-Kabel an meinen PC gehängt und verzweifle jetzt daran, dem ganzen einen Ton zu entlocken.
Treiber in der neuesten Version ordnungsgemäß installiert und betriebsbereit.
Als Soundkarte verwende ich eine Waveterminal 192X von ESI und Cubase SX al Sequenzer.
Der PC erkennt den POD über USB, sodass ich sicher sein kann, dass der Port auch funktioniert. Der POD zeigt beim Spielen auch nen Pegel.
Doch welche Einstellungskombination bei den Kanälen und Treibern ich auch ausprobiere, der PC bleibt ruhig und sowohl Cubase als auch die Oberfläche der Soundkarte zeigen keinen Pegel. Sowohl Channel VOL, als auch Output, als auch das Gitarrensignal sind definitiv aufgedreht und aktiv.

Was mach ich falsch? :confused:
 
Eigenschaft
 
Hallo sebastianstar,

kann es sein, dass du zuerst das Gerät angeschlossen und dann die Software (Treiber etc.) installiert hast?

Der POD wird als USB-Device sicherlich erkannt (bei Windows ME und neuer durch eigene, geräteunabhängige Windows-Treiber), aber die Einbindung in Applikationen wie Cubase wird erst dann gelingen, wenn die POD-Treiber ordungsgemäß in Windows eingebunden wurden.

So gut wie alle USB-Geräte benötigen vor dem Anschluss an den USB-Port die Treiber-Installation, damit die Windows-eigene Gerätedatenbank aktualisiert wird und beim Anschluss der Hersteller- und nicht der Windows-USB-Treiber benutzt werden kann.

Ggf. musst du zuerst die Treiberinstallation rückgängig machen und von neuem durchführen.

big_bassman
 
Hast du in Cubase auch das richtige Gerät ausgwählt ? Geräte --> VST-Verbindungen...da muss im Input der Pod sein....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben