pod xt pro VS pod xt live

von andichrist, 25.12.05.

  1. andichrist

    andichrist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.05
    Zuletzt hier:
    13.09.10
    Beiträge:
    310
    Ort:
    st.andrä/österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.12.05   #1
    hallo!
    wer kann mir die vorteile bzw unterschiede erläutern?!

    unterschiede würden mich hauptsächlich bei den ein/ausgängen bzw den effekten und boxenmodellen interessieren?!
    thx
     
  2. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 25.12.05   #2
    Die sind Quasi identisch nur:

    Der Pod XT Live hat keinen FX Loop und keine Wordclock etc digitalsync schnittstellen. Midi ist dran.

    Der Pod XT pro hat einen Stereo FX Loop, digitalsync und dafür keine Fußschalter.


    Anschlussmäßig liegt der Pro vorn
     
  3. Doberman

    Doberman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    28.01.07
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.12.05   #3
    Und wie steht es eigentlich mit der quallität der Effekte und so? Der PRO ist doch sicher besser oder?
     
  4. RalleO

    RalleO Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.04
    Zuletzt hier:
    22.11.15
    Beiträge:
    790
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    335
    Erstellt: 25.12.05   #4
    Von der Ausstattung her sind Amp-Simulations- und die Effektsektion identisch, aber viele Pro-User (ich auch) meinen, dass die im Pro verwendeten Bauteile (z.B. die AD/DA-Wandler) von besserer Qualität sind als im XT bzw. im XT Live. Ich persönlich finde, dass man das hören kann (hab mal einen A/B-Vergleich machen können), aber ich will nicht ausschließen, dass man da die Flöhe husten hört. Ich würde trotzdem immer wieder den Pro nehmen.
     
  5. Direwolf

    Direwolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    974
    Ort:
    Thüngfeld
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    913
    Erstellt: 25.12.05   #5
    Amps sind auf beiden gleich, nur is beim XT live schon das FX Modelpack mit dabei.

    Ich hab auch schon beide gehört und ich kann da keinen großen Unterschied hören.

    cu Direwolf
     
  6. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 26.12.05   #6
    Nein, die Bauteile sind soweit ich das weiß gleich (und ich weiß das ziemlich sicher)
     
Die Seite wird geladen...

mapping