Pod2 und Guitarport

von Schlafie, 12.03.06.

  1. Schlafie

    Schlafie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.06
    Zuletzt hier:
    11.08.14
    Beiträge:
    207
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 12.03.06   #1
    Guten Tag
    Ich wollte nur mal kurz fragen ob ich die Effekte vom Pod2 auch mit dem Guitarport steuern kann. oder geht das nur beim XT?
    Vielen Dank schonmal
     
  2. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    18.702
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 12.03.06   #2
    Ich weiß nicht genau was Du meinst.
    Der Guitarport ist eine reine PC Lösung, ein Interface für die GuitarPort Software.
    Diese simuliert einen POD XT. D.h. der Guitarport ist soundtechnisch ein POD XT im PC. Den POD XT kann man auch alleine ohne Computer verwenden (nur nicht so schön bedienbar) und er hat einige Vorteile mit den Ein- und Ausgängen, denn da ist der GuitarPort sehr eingeschränkt. Mit der Guitarport Software kann man auch den XT steuern.

    Der POD2 ist einfach das alte Modell, klingt wesentlich schlechter und hat weniger Funktionen. Es ist ebenfalls eine bequeme Steuersoftware dabei (diese Software ist NICHT Guitarport), allerdings braucht man dafür ein MIDI Kabel.

    Ich hatte den POD2 und ich habe den GuitarPort. Mein Urteil: Vergiß den POD2, der ist total veraltet und auch schlecht bedienbar.
    Preislich eine Alternative zum Guitarport ist der neue Toneport.

    Wenn Du ein "Standalone"-Gerät brauchst, wirst Du am POD XT nicht vorbeikommen. Oder an einem größeren Gerät wie dem Boss GT-Pro, Review in Kürze.
     
  3. Schlafie

    Schlafie Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.06
    Zuletzt hier:
    11.08.14
    Beiträge:
    207
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 12.03.06   #3
    Genau das is alles was ich wissen wollte
    Vielen Dank
     
Die Seite wird geladen...

mapping