Podcast: Empfehlungen zum Einschlafen

DeeZett
DeeZett
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.24
Registriert
02.09.21
Beiträge
73
Kekse
0
Ort
HE
Hi,
da ich nun auch auf den Geschmack gekommen bin, mit einem Podcast auf den Ohren einzuschlafen. Meine Frau predigt es mir und praktiziert es seit Jahren. Sie hört True Crime und die Drei ???.
Ich möchte euch gern meine Empfehlungen aussprechen, die ich zum Einschlafen höre. An die, die bereits Einschlaf-Podcasthörer sind oder es noch werden.

SPOTIFY




  • Entspannt einschlafen (Marco König)
Jeden Tag erzählt Marco König eine geführte Meditation. Du kannst wählen: Entweder mit oder ohne Hintergrundmusik. Die Meditation ähnelt einer kleinen Körperreise. Zwischen 14 und 20 Minuten lang.

  • Einschlafen mit Wikipedia
Wie der Name es schon sagt: hier werden Wikipedia-Einträge vorgelesen. Manchmal sind sie zu interessant, dass ich einen zweiten benötige. Aber beim zweiten schlafe ich dann auch ein. Die Länge varriert zwischen ca. 14 und 30 Minuten. Alle 3 bis 4 Tage erscheint ein neuer Beitrag.

  • Einhundert - Deutschlandfunk Nova
Hier dreht es sich um die Story eines Menschen, dessen Thema der Sendung dann daraus resultiert. Diese Menschen kommen dann zu Wort erzählen von sich, über ihr Leben, ihre Konflikte, Ängste, besondere Wiederfahrnisse oder große Entscheidungen, die sie trafen und daran gewachsen sind. Das ganze wird durch die Moderation im Dialog mit den Gästen untermalt. Sehr interessant und mindestens 30 Minuten lang. Neue Folgen gibts immer Freitags.

  • Ab 21 - Deutschlandfunk Nova
Hier werden zeitgemäße Themen angesprochen und auch hier kommen Menschen zu Wort und erzählen ihre Geschichten. Jeden Tag gibt es eine neue Folge, zwischen 19 - 25 Minuten lang.
 
Eigenschaft
 
Einschlafen mit Wikipedia

Der ist tatsächlich super, höre ich selbst auch gern :)

Nicht direkt Podcast, aber meinem Geschmack nach sogar noch geeigneter - die Hörspiele von Sherlock Holmes, gelesen von Christoph Hackenberg. Link zur Playlist:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben