PodXT Live aus den Staaten

  • Ersteller Splinterrr
  • Erstellt am
Splinterrr
Splinterrr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.06
Registriert
05.01.06
Beiträge
2
Kekse
0
Erst einmal "Hallo an alle!", bin schließlich neu hier...
Ich hab auch zum Einstieg direkt eine Frage: Ich bin demnächst in New York, und wollte das natürlich mit ein paar Schnäppchen verbinden. Ich will mir sowieso ein PodXL Live anschaffen, kostet dort 399 Dollar (etwa 330 Euro) - im Gegensatz zu heimischen 479 Euro.
Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage, ob ich nun mit einem Adapter für das Netzteil arbeiten müsste, oder mir einfach hier einen deutschen Line6 Netzstecker hole - gibt es da Kompabilitäts-Probleme (wegen Spannung, Anschlüssen, etc)?
Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Splinterrr schrieb:
Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage, ob ich nun mit einem Adapter für das Netzteil arbeiten müsste, oder mir einfach hier einen deutschen Line6 Netzstecker hole - gibt es da Kompabilitäts-Probleme (wegen Spannung, Anschlüssen, etc)?
Vielen Dank!
Ich glaube schon. Es wird bestimmt für den Betrieb in den Staaten ausgelegt sein und der Input wird nur 115V haben. Allerdings bin ich mir hier nicht ganz sicher. Wenn du das hier anschließt, wird das Teil ganz schön rauchen ohne Adapter.
Aber du solltest auch die Zollgebühren beachten, die da sicherlich entstehen, wenn du es aus den Staaten ausführst. Ich hab da keine Ahnung in welchem preislichen Umfang die sich abspielen, aber günstig wirds denke ich nicht..

Ced
 
Der Zoll ist scheisse Teuer du musst locker bei Gitarren und solchen sachen 100€ - 150€ draufschalgen. Dann kostet der Versand dich auch noch mal ca 30€ und dann bist du denke ich bei dem Preis hier in Deutschland :(
 
Danke für Eure Antwort! Hmmm, hört sich ja jetzt ziemlich "ernüchternd" an, damit ging ja auch noch der preisliche Vorteil flöten...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben