Mein großer Multi-FX Vergleich

  • Ersteller lax_flow
  • Erstellt am
ich spiele das ax3000g

also die bedienung ist verdammt geil, kannste enfach n bissl rumdrehen und es passt

die effekte in der reverb und delay-sektion hören sich richtig gut an.
bei den pre und mod effekten kann man gut die hälfte spielen, die anderen wirken billig.
die amp-modells sind ...ähn ja.... also die meisten kannste in die tonne treten, 3 sind vllt gut...

ich finde das multi sollte man nur in den effektschleifweg den amps stecken für die ambience-effekt. dafür ist es vorzüglich. (amp-undpedal-modells sollten na natürlich aus sein....)

was sich auch net schlecht anhört ist wenn man nach die zerre vom amp (also vpm richtigen amp) den-acoustigsimulator dranhängt. echt n geiler sound für breakdowns ;)
 
ich spiele das ax3000g
ich finde das multi sollte man nur in den effektschleifweg den amps stecken für die ambience-effekt.
Ja, Effekte die wir mit dem 1500er auf Aufnahmen gelegt haben klangen auch ganz ordentlich. Ich suche aber was womit ich mir live den Amp sparen kann, also sind mir die Ampsimulationen wichtig.
Gruß,
Florian
 
Ausser Du spielst Metal (oder hast 1500+Euro fuer ein Axe-FX): Tonelab, Tonelab, Tonelab.
ich spiele kein Metal, habe bestimmt keine 1500€ für ein AxeFX weil mein Fender Cyber Twin das schon alles kann und suche einfach nur irgendwas schönes zum auf den Boden legen und einfach mitnehmen können. Das Tonelab werde ich wohl wirklich nochmal länger testen müssen, aber bei meinem vorangegangenen Test hat es sub omnibus canonibus abgeschlossen.
Gruß,
Florian
 
Leider muss ich mitteilen, dass sich mein neuer Test wohl um ca. eine Woche verschieben wird, da ich unerwarteten Besuch bekommen habe. Dann freue ich mich aber schon sehr aufs Testen und berichten. Schlagen wir uns zusammen ein Stück weiter durch den Effektdschungel :)
 
Vielen Dank für Deine Arbeit! Fand ich sehr informativ.
Ich habe mir jetzt den POD XT Live auf eBay für 270 Euronen ersteigert :)
Naja, da freu ich mich schon richtig drauf :great:
 
Vielen Dank für Deine Arbeit! Fand ich sehr informativ.
Ich habe mir jetzt den POD XT Live auf eBay für 270 Euronen ersteigert :)
Naja, da freu ich mich schon richtig drauf :great:
Hey, Glückwunsch. Mal sehen wie du das Teil so findest. Gegenüber dem NP ist 270€ schon ziemlich gut, aber irgendwie ist die Preispolitik auf Ebay in letzter Zeit ein wenig komisch. Es ist auch schonmal ein XTL für knapp über 200 weggegangen. Wenn ich eins für unter 200 sehe wirds meins :)

Gruß,
Florian
 
Hat schon einer Microphonaufnahmen mit dem POD X3 gemacht?

Ich hab's jetzt nach Rücksendung des Tonelabs LE geordert.
 
@ lax_flow: Erst mal vielen Dank für die ganze Mühe, das hier so auszuführen.
Der Thread ist wirklich sehr interessant.
Hast du inzwischen schon neue Erkenntnisse? Sprich hast du deinen zweiten Test mal durchgeführt oder dir jetzt ein Effektgerät zugelegt?
Sorry, ich weiß der Thread is schon n bisschen alt, aber ich denk, das könnte auch andere noch interessieren, auch wenn die Geräte langsam veraltet sind, Gebrauchtkauf is ja immer eine Überlegung wert...
 
Gute Sache, der Vergleich hier. Als GT-8 Besitzer möchte ich (versucht neutral) resümieren, daß dieses Gerät eine schöne Spielwiese ist. Es gibt aber wesentlich mehr Möglichkeiten, schlechte Sounds zu erzeugen, als gute. Die Amp-Simulationen sind nicht so gut wie die von Line6, besonders nicht die Box-Simulationen. Dafür ist das Gerät sehr flexibel, robust und bringt die original-Effekte von Boss mit - Kaufgrund genug. Die programmier-Möglichkeiten schöpft man ohne Kopfschmerzen nur mit dem GT-Editor aus. Dann aber kann man z.B. auch auf das auf der ersten Seite erwünschte Amp-Warping betreiben, welches bei Digitech so in den Vordergrund gestellt wurde. Es gibt auch sonst einen Haufen weitere Möglichkeiten, welche sich aber weniger durch das Handbuch, sondern erst im Netz (auf BossGTcental.com) erschließen. Insbesondere die Funktionsbeschreibung der Effekte läßt doch sehr zu wünschen übrig. Boss/Roland rechtfertigt das damit, daß die genaue Funktion ja auch Entwicklungsgeheimnis sei. Nachvollziehbar, aber in der Anwendung natürlich ein Hemmschuh. Dies bemerkt man vor allem bei subtileren Geräten wie dem Kompressor. Ob die Konkurrenz da im Manual wesentlich aufgeschlossener ist, weiß ich aber nicht.

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben