POG (erste Generation) rauscht stark

  • Ersteller Düsseltier
  • Erstellt am
Düsseltier
Düsseltier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.20
Registriert
06.06.04
Beiträge
1.213
Kekse
2.451
Ort
Düsseldorf / Köln
Hallo zusammen,

ich habe einen POG aus der ersten Generation für unser Studio gekauft. Bei der Inbetriebnahme (Original Netzteil von EHX) ist mir ein extrem hoher Rauschpegel aufgefallen, sobald ich den POG anschalte. Irgendwie wirkt das sehr komisch, ich kann mir kaum vorstellen, dass das normal ist. Der Ebay Seller hat mir angeboten, das Gerät zurück zu schicken. Mangels Vergleich würde ich mich sehr freuen, eure Meinung zu hören. Ich habe ein kurzes Video für den Verkäufer gemacht, vielleicht schaut ihr POG Nutzer mal rein:



Besten Dank und viele Grüße!
 
Eigenschaft
 
Der hohe Rauschpegel scheint bei diesem Gerät (1. Generation) leider normal zu sein. Das Web ist voll mit diesem Thema (Suchbegriffe "EHX POG hiss")
 
Hallo Hans,

danke für deine Antwort. Ich kenne das Hiss Problem, hatte darunter allerdings die vielen Meldungen von rauschenden Filter Swoops und Fehlergeräuschen verbucht. Das passiert bei mir halt nicht, es ist einfach ein unglaubliches Grundrauschen, wenn ich den Mix Regler am POG hochziehe...
 
Und falls es doch nicht das Hiss Problem sein sollte, würde ich einfach mal ein anderes Netzteil probieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben