Pogo / Moshen und seine Gefahren

  • Ersteller Lavalampe
  • Erstellt am
also hab bis jetzt auch keine zu schlimmen erfahrungen mit pogen/moshen gemacht, wie schon einige gesagt haben: solange es sich in gewissen grenzen hält und alle spaß haben wollen anstatt sich ernsthaft zu verletzen....(violent dancing)

solange man es mit den richtigen leuten macht, überlebt man das ganze sogar als mädel ;) man hat eigentlich recht schnell irgendwen, der einen wieder auffängt oder ähnliches, falls man mal ins straucheln kommt....
das einzig problematische können große, wirklich spitze nieten sein (oder jungs, die ihre ellenbogen leider auf für mädels ungeeignete höhe halten....da ich etwa gleichgroß bin also genau auf brust-crash curs....das kann schonmal etwas unangenehm werden^^)
 
frechesWesen schrieb:
bin also genau auf brust-crash curs....das kann schonmal etwas unangenehm werden^^)
Hmmm, Sport-BH bringt da auch nix, oder?! :D
 
Also abgesehen davon das mir jemand mal seinen Oberkiefer volle Kanne in meinen Schädel gerammt hat (Finntroll wars glaub ich..), und darüber hinaus abgesehen von den zahlreichen Prellungen und verhunzten Knie, wurde mir bei Destruction - und ich glaube das ist Rekord - ungefähr 3 Sekunden nach Konzertbeginn die Nase gebrochen..
Und zwar war der Schwede (der mir vorher Lutschtabak, der in Deutschland wohl verboten ist (meinte er) gegeben hat, wovon ich dann kotzend in meinem Zelt lag, während Amon Amarth spielten) headbangenerweise gegen mir gepogt worden. Da machte es Knack und sie war glatt durch.

Hab dann aber trozdem noch weiter gemacht (nach nem Anti-Schmerz-Met)..
 
hm...pogo...moshen und so...mach spaß :D
ich erzähl ma vom CoB konzi letztens in hamburg...ich halbe portion bin beim pogen erstma ca dreiimal hingeflogen,aber ganz schnell wieder hochgezogen worden.also alles ganz sozial :) ein anderer,hab ich so gehört,hat aber dann eins auf die nase bekommen und hatte nasenbluten,was ihn aber nicht gestört hat.der hat ganz ungerührt weiter gehaedbangt und alles vollgeblutet...legga. naja und noch was anderes,ich weiß nich ob hier jemand die markthalle ín Hamburg kennt,da gehn nach außen hin so stufen sind.wir standen dann zum ausruhen auf der obersten stufe,als n freund von mir meinte er will ma eben nach unten crowdsurfen. wir haben ihn dann hal hochgehoben,er is dann so 3 meter gesurft,und plötzlich war er weg. wir ham uns voll gewundert, und er is dann irgendwann unter ein paar leuten hervorgekrochen und meinte so "ach scheiße,da war eine mit krücken,die konnte mich nicht auffangen,und hat mir stattdessen prügel mit ihren krücken angedroht..."
 
alptraumbass schrieb:
"ach scheiße,da war eine mit krücken,die konnte mich nicht auffangen,und hat mir stattdessen prügel mit ihren krücken angedroht..."
Und was willst Du uns jetzt damit sagen?! Leute mit Krücken sind gefährlich?! :p
 
Lance85 schrieb:
Und was willst Du uns jetzt damit sagen?! Leute mit Krücken sind gefährlich?! :p
ja,das hast du richtig erkannt. setzen, 1 :D
 
ich bin n alter Mattenschwinger(normales bangen, 8er, heli, alles dabei, und bei meiner matte vor noch 2 monaten (knapp übern arsch) hatt ich auch den spitznamen Venti (ventilator :) ) , ist der alkoholspiegel hoch genug gibts auch mal nen stage dive. naja, pogo is geil bei metal konzerten, ich würd aber nie mehr mit nem HCler oder nem Punk Pogen... echt assig solche leute
 
Habmal einen Sidekick gegen die Schulter/Halsgegend bekommen, war aber nicht so arg (handflächengroßer blauer Fleck)
 
sidekick ... was es für sachen gibt ^^
 
Habe vor zwei Tagen die Oceanien Meisterschaft im Muai-Thai oder was das war gesehen.
Hat mich an die ganzen HC-Spassten erinnert...und wenn ich mir vorstelle das da "Unbeteiligte" sowas abbekommen steigen in mir die größten Aggressionen hoch
 
Hab nur nen Ellenbogen auf die fresse bekommen, und da is auch ordentlich die lippe aufgeplatzt, aber nics schlimmers.... einmal hab ich direkt vor der bühne geheadbangt(auf nem kleinen konzert), da war die Bühnenkante so 1m hoch...ich war ordentlich am abgehen, und dann wurde hinter mir einer umgmosht und hat mich noch mit voller wucht umgerissen und ich bin mit dem kopf auf die stagekante gedonnert, aber außer eine Beule war nics zu sehen^^
 
Naja
Humpaa-Pits sind eh das coolste, was esan Pits gibt
extrem spaßig :)
 
leute heult nich rum...wenn ihr kein bock auf mosh habt, geht einfach nen paar meter bei seite...mosher suchen sich keine opfer...
 
Headbangen ist O.K., aber das andere ist wirklich nichts für mich, ich gehe da lieber an einen anderen Platz, ich kann´s nun mal nicht leiden wenn mich jemend ´rumschuppst und so, wenn sowas nämlich passiert nimmt das immer ein schlimmes Ende, dafür bin ich viel zu aggressiv, ich will mich ja nicht mit anderen Leuten ´rumkloppen. Meine Kumpels sind da schon härter drauf, die stürtzen sich voll ins Getümmel, da kommt es schon mal öfters vor das man mit ´nem Veilchen nach Hause geht oder mal ´nen Zahn verliert:eek:.
 
wenn ich mir diese true metaller vorstelle, wie sie von der bühne stehen und ihr gestrüpp hin und her shaken. ich weiß nicht.... da sieht die action der "HC-Spassten" doch irgendwie besser im gesamtbild aus....solange man noch die wahl hat sich dem ganzen zu entziehen und das konzert trotzdem noch einigermaßen gut verfolgen kann.
 
Yeah yeah wie schön hier ja mal wieder alle ''HC-Spasten'' verallgemeinert werden :rolleyes:
 
Also ich hab noch keine schlechten Erfahrungen, was das Pogen/Moshen angeht
Passiert is mr nur einmal was un da bin ich auf ´n Tisch gefallen un hab dabe auch noch 4 Stühle umgestoßen :D
Aber sonst find ich Poggen recht lustig und da ich meist das einzige Mädel bin, dass mitmacht passen die immer auf mich auf hehe....

Und Headbangen... auch recht lustig nur die Genickschmerzen am Tag darauf sind oft sehr übel

Mfg Noir :p
 
Rolly schrieb:
wenn ich mir diese true metaller vorstelle, wie sie von der bühne stehen und ihr gestrüpp hin und her shaken. ich weiß nicht.... da sieht die action der "HC-Spassten" doch irgendwie besser im gesamtbild aus....solange man noch die wahl hat sich dem ganzen zu entziehen und das konzert trotzdem noch einigermaßen gut verfolgen kann.

Also sieht ne Massenschlägerei geiler aus, als wenn du nurnoch Haare vor der Bühne siehst?


Ein Kollege hat sich am Freitag den Eckzahn beim Pogen rausgeschlagen...

Ich gehört zu der Haare in die Luft Fraktion, kann mit Pogen/Moshen nichts anfangen.
 
BallTongue schrieb:
Yeah yeah wie schön hier ja mal wieder alle ''HC-Spasten'' verallgemeinert werden :rolleyes:

du weißt schon, dass ich deswegen extra die anführungszeichen gesetzt habe um auf einen voherigen kommentar anzuspielen...
 
meine Wenigkeit macht schonmal gern nen Ründchen im Pit mit aber meist steh ich doch 1-2 Reihe und guck mir lieber die Bands an.

war einmal aufm Hardcore Festival (ging so 4h) wo als Headliner Walls of Jericho gespielt haben.

total lustig, so 797 HC´ler und 3 Typen mit Nile und Cannibal Corpse Shirts mittendrin.

die fanden das aber cool und wir fanden die Musik auch gut aber da bin ich au net in Mosh Pit gegangen weil mir das wirklich zu abstrakt aussah was da lief. Vorallem wenn man gewohnt ist sich gegenseitig umzupflügen hat man gegen Sidekicks und Windmühle eher keine chance, aber lustig wars schon.

die Metaller finden halt sowas lustig, die HC´ler unser Headbangen, konnte ich nach dieser Nacht ziemlich gut verstehen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben