Pogo / Moshen und seine Gefahren

  • Ersteller Lavalampe
  • Erstellt am
violent dancing = schwul
unser neuer Sänger steht da auch voll drauf (wollt den mal fast zusammenhaun, als ich ihn noch nicht kannte, weil er neben mir rumgehopst is und mich öfter mo geroffen hat ^^)
Naja .. pogo is schon cool ,aber nur, wenn keine asis dabei sind, die in Gesichtshöhe treten oder mit nieten um sich prügeln (und ellebogeneinsatz kann auch fiese Verletzungen verursachen)
 
Also Pogo ist ja okay aber was ich gar nicht leiden wie vorhin schon gesagt wurde wenn so kleine Kinder meinen da rumtreten zu müssen,...kenne ich eigentlich auch nur von Punks ^^ Aber ein bisschen Pogo muss echt sein, ich meine könnt ihr bei gutem Rock still stehen :screwy: :D
 
straight edge? - da kann man ja wohl auch mal selber sich die mühe machen, das oben rechts in die firefox-searchbar reinzuhämmern, statt immer zu warten, bis einer einem antwortet...

backtotopic:
Platzwunden, schwere Prellungen vom diven, Kreuzbandriss - naja, was halt so in 16 Jahren zusammenkommt. Leider steckt man das gepoge immer schlechter weg, je älter, gebrechlicher und dicker man wird... Wenn mich übrigens einer zu sehr nervt kriegt er halt mal eine auf die fratze... scheiss toughguy-violentdancing-teenies
 
Ich kann weder Pogo noch Moshen irgendetwas abgewinnen. Weiß net, bin eher der Typus "Ich schüttel meine Matte zu Death Metal" :D

Wer in irgendeiner Form abgehen will, der soll es tun, aber mich dann bitte in Ruhe lassen. Ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn ich in der Menge stehe und irgendjemand meint, mir unvermittelt in den Rücken treten zu müssen. Auch das heftige Rumgeschubse geht teilweise echt zu weit, wenn man nicht vorbereitet ist. Nicht, dass ich hier irgendwem den Spaß verderben wollte, aber gepogt wird bitte vor der Bühne in einem mehr oder minder abgegrenzten Bereich und nur mit den Leuten, die auch Bock darauf haben. Eben genanntes gilt sinngemäß für den Moshpit ...
 
hab mal eins mim elebogen voll auf die nase gekriegt hat gesaftet wie sau

zum glück nicht gebrochen
 
Hab bisher auch immer ganz gern gepoged, bis ich vor kurzem total unglücklich hingeflogen bin und mir den Ellenbogen gebrochen hab. 2-stündige OP, eine Woche Krankenhaus, diverse Drähte die den Knochen zusammenhalten und eine dicke 10cm Narbe sind das Resultat. Jetzt bin ich mindestens 3 Monate außer Gefecht, kann kein Sport mehr machen dafür aber Krankengymnastik. Möchte mir nicht vorstellen was passiert wenn ich nochmal auf den gleichen Ellenbogen falle... von daher werd ich jetzt nur noch bangen und die Musik genießen. Gesundheit ist doch wichtiger als alles andere, aber das merkt man erst wenns zu spät ist.
 
Hm, so ein Pogo ist doch von Zeit zu Zeit immer mal wieder ganz lustig. Bin jedoch mehr einer, der hauptsächlich bangt und wenn mich der Tatendrang packt und im Pogo nich irgendwelche hirnverbrannten um sich tretenden und mit 10 cm Nieten bestückten Asis rumlaufen, stürz ich mich da halt hin und wieder für 5 Minuten rein...

Crowdsurfen ist imo auch nich sooo schlimm. Klar nervt das, wenn da immer wieder irgendjemand mit seinen Springerstiefeln auf den Kopf tritt, aber mit Kopf voraus und etwas Vorsicht (Füße hoch etc.) macht das sau Spaß und is imo auch nich gefährlich.
 
Wie ich das sehe tanze ich hier komplett aus der Reihe, aber:
Ich hasse Pogo/Moshen etc.
Mir will sich einfach der Sinn nicht erschließen.
Ich bin auf einem Konzert, um mir die Musik anzuhören und drauf abzugehen und Spaß zu haben (Headbangen, Crowdsurfen etc., alles echt fetzige Angelegenheiten, da bin ich sofort dabei!), aber wo liegt der Spaß im sich gegenseitig Anrempeln?
Ich finds total ätzend, weil seit das angefangen hat man sich gar nicht mehr vorne in die Mitte stellen kann bei Konzerten, weil dann immer so halbwüchsige Schwuchteln kommen und versuchen dich wegzurempeln (was nie klappt, weil die ungefähr 20 Kilo wiegen und mit einem Windhauch wieder weg sind). Da hört für mich der Spaß auf. Wer das machen will, soll vor die Tür gehen, weil bei dem rumgehopse kriegt man von der Musik eh nichts mehr mit. Und was noch weit schlimmer ist: Die Leute im Umfeld auch nicht. Und das ist asozial.
Das können die meinetwegen auf ihren Punk-Festen machen oder was auch immer, aber wie zum Teufel kommt man auf die Idee, zu Progressive zu moshen?
Ich hasse es!
Ich hab das schon woanders geschrieben: Wer mich anpogt bekommt auf die Fresse. Ganz einfach. Sie wollen Prügel, können sie haben. Dann ist auch ganz schnell Ruhe.
 
Auch Crowdsurfen kann nervig für dritte sein wenn man alle 10 Sekunden von hinten "Ey, du da, mithelfen!!!" hört, weil wieder jemand hoch will oder irgendjemand nen Sturzflug hinlegt.
 
Pogen ist ja an sich ok. Meist geht es ja eher gewaltlos ab und wenn einer hinfliegt wird er von den Anderen schneller wieder hochgezogen als er gucken kann. Ein paar blaue Flecken kann man verkraften - Gehört dazu und hat in dem Sinne auch nichts mit Gewalt zu tun.

Für Leute, die jedoch meinen, andere Leute verletzen zu müssen in dem sie Tritte verteilen oder ihre Nietenarmbänder in anderer Leute Gesichter drücken (oder ganz besonders assozial: Mit der brennenden Kippe in der Hand rumpogen und diese dann andauernd "ganz aus versehen" an anderer Leute Armen oder Kleidung anstoßen) fehlt mir jegliches Verständnis. Konzerte sind in erster Linie für die Musik da und Gewalt hat dort absolut nichts zu suchen, auch nicht auf Death Metal-Konzerten. Genauso Leute, die meinen, ihre leeren Flaschen einfach in die Menge werfen zu müssen (speziell Glasflaschen oder auch nicht-leere Plastikflaschen).

Crowd-Surfing ist so 'ne Sache: Einerseits lustig für die, die getragen werden, andererseits kriegt man als etwas größerer Mensch (bin 1,96m) generell IMMER irgendeinen Fuß von hinten gegen den Kopf.
 
eyeless schrieb:
Pogen,Moshen,Violent Dancing....Wall Of Death :D
Immer wieder gerne, moshen und violent dancing is geil^^

Ich bin so ein typ, der gleich aufs brutalste agressiv wird...beim mosh/pogo/violent dancing jetzt angesprochen hab ich mal n fuß in die fresse bekommen, ich wollte nur auf den typen einschlagen...^^ hab mich aber beherrscht, ausserdem war das n straight edge, der hätt n fingerschnips gmacht und 100 leute hätten mich verprügelt :D ^^

recht haste, don't mess with straight edge terror force. Mit denen leg ich mich lieber auch nicht an.
 
pogen is geil, Crowd u. Stagediving auch.

Dieses Rumgetrete bzw. Violent Dancing find ich affig...
 
ich finde diese diskussion absolut sinnlos. erstens ist jedem frei gestellt ob er bei sowas wie violent dancing mitmacht oder nich und jetzt erzählt nicht das man da nicht drumrum kommt, dass ist schwachsinn. ich finde violent dancing ganz interessant, ich würde es selber nicht machen, aber es sieht geil aus!
und wenn ich das schon höre: der hätte mit´m finger geschnippst und hundert typen hätten mich verprügelt. wenn du ordentlich mitmachst, dann verprügelt dich auch keiner. denn beim violent dancing geht es nicht hauptsächlich darum dem andern brutalst möglich in die fresse zu hauen!
na ja ich denke das ist jedem selber überlassen, aber man sollte sich über solchen mist nicht so aufregen.

straight fuckin' edge !!!
 
Heartcore schrieb:
denn beim violent dancing geht es nicht hauptsächlich darum dem andern brutalst möglich in die fresse zu hauen!

Stimmt! Das sollte es nicht. Es gibt leider genug Sportmetaler, die ne Hardcoreshow mit Prollympia verwechseln.
Ich habe nichts gegen Abgehen, meinetwegen auch brutal. Dann aber bitte angemessen und ehrlich und keine solche aufgesetzte KungFu-scheiße.
 
Neuling schrieb:
Das können die meinetwegen auf ihren Punk-Festen machen oder was auch immer, aber wie zum Teufel kommt man auf die Idee, zu Progressive zu moshen?
stimmt. Ich war auch bei dem Dream Theater Konzért in München, ganz vorne, und da wurde dann auch so gepogt, und crowd-surfing gemacht.
Und siehe da, eine gebrochene Brille, weil so n Arsch mir mit seinen Stiefeln auf die fresse gehauen hat :rolleyes: :mad:

Bei Metal Konzerts ok, da kann man bangen, oder auch pogen. Bei punk Konzert ja, ok. Aber nicht bei Progressive, echt nicht.
Nich zu brutal jedenfalls.

Naja...was solls....kann man eh net ändern
 
Headbangen ist das besste, der Rest is zum vergessen.hehe

Bin eher der ruhigere Typ der auf Konzerte kommt um die Musik zu genießen und sich ned in die Fresse zu haun.
 
babyborderline schrieb:
Stimmt! Das sollte es nicht. Es gibt leider genug Sportmetaler, die ne Hardcoreshow mit Prollympia verwechseln.
Ich habe nichts gegen Abgehen, meinetwegen auch brutal. Dann aber bitte angemessen und ehrlich und keine solche aufgesetzte KungFu-scheiße.

da hast du schon recht, sowas ist scheiße. aber das kam hier so rüber, also wollte ich das bloß mal richtig stellen. :rolleyes:
 
war gestern grad auf nem Konzert und hab mich tierisch über so eine Clique von Violent-Dancing-Arschlöchern aufgeregt aber letztendlich haben wir doch noch ganz vernünftig und sozial gepogt und unseren Spaß gehabt (vermutlich weil die Typen auch langsam erschöpft waren).

Finde Pogo gut, auch wenn man mal n bisschen was einstecken muss, aber Violent Dancing ist asozial und sieht außerdem auch scheisse aus ;) (Also bin für ordentlich abgehen aber nicht mit dem Ziel andere zu verletzen)
 
Kurz zu meinen Erfahrungen mit solchen Geschichten:

Das härteste was ich bisher erlebt hab, war auf einem Madball-Konzert in einem kleinen bis mittelgroßen Schuppen hier in der Nähe ( ungf. so 200-300 Leute ). Publikum war, zu meiner Überraschung, recht gemischt und die Stimmung recht ausgeglichen. Bei den Vorbands gings zwar schon gut zur Sache, war aber noch alles ihm Rahmen.
Als dann Madball auf die Bühne kamen, gabs für manche keine Grenzen mehr. Auf die Bühne hochgeklettert, und Headwalking in die ersten Reihen rein, bis er dann runtergesackt ist. Andre wiederum, kletterten auf den Boxenturm, und machten Vorwärtssalto's in die Menge. Von dem üblichen Krawall vor der Bühne mal abgesehen...
Leute sind teilweise mit dem Kopf nach vorne, von hinten durch die Menge gestürmt, nur um schnellstmöglich wieder auf die Bühne zu kommen. Und wenn halt mal jmd in Weg stand, der grad n Schluck Bier zu sich nehmen wollte (so wie ich), tja, der hatte halt Pech.
Ich hab ja shcon einige Slayer-Pits mitgemacht und war auch immer wieder witzig, weil niemand aus dem Rahmen schlägt, aber dass, was ich da erlebt hab, war einfach ne Nummer zu arg. Wenn Leute bewusst Verletztungen andrer in Kauf nehmen, nur um ihren "Spass" zu haben, hörts bei mir auf. Bei Hatebreed gibts ebenfalls so zu.
Härtere Bands wie Maroon, Cataract (hab ich selbst erlebt) vordern "ihre Fans" sogar auf, die "Neulinge" mal so richtig aufzumischen. Auf einer Full Force-DVD, die ich mal gesehen hab, haben Sick Of It All, dasPublikum zu ner Wall Of Death motiviert. Sehr, sehr fragwürdig.

Gruß,
J
 
Also ich muss schon sagen, ich hätte von euch ein bisschen mehr toleranz erwartet. Es ist ja nun nicht so, dass es bei Violent Dancing um das verprügeln anderer geht. Eigentlich will man nur seine Moves durchziehen und Spass haben.
Wenn euch Violent Dancer stören, haltet euch halt von Hardcore Shows fern.. das zeigt mal wieder.. Metal und Hardcore Szene sind einfach total schwierig zu vereinen.

Gruß

Basti
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben