Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Die gibt es immer noch. Lenzner Fisoma als Ausgangsprodukt und wir hatten hier vor Jahren (3 ?) schon mal einen Thread zum Thema. Den finde ich aber gerade nicht wieder. Ein Kollege hier im Board lässt die exklusiv für sich schleifen oder macht das sogar selber, weiss ich nicht mehr genau. Jedenfalls hat er mir damals ein Pack dieser geschliffenen Saiten zugeschickt und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass die hier immer noch herumliegen und ich noch nicht dazu gekommen bin, sie aufzuziehen und zu testen. Sorry, hole ich bald nach und werde dann drüber berichten.Früher gabs mal sog. „geschliffene Saiten“
werde dann drüber berichten.
Die gibt es immer noch. Lenzner Fisoma als Ausgangsprodukt und wir hatten hier vor Jahren (3 ?) schon mal einen Thread zum Thema. Den finde ich aber gerade nicht wieder. Ein Kollege hier im Board lässt die exklusiv für sich schleifen oder macht das sogar selber, weiss ich nicht mehr genau. Jedenfalls hat er mir damals ein Pack dieser geschliffenen Saiten zugeschickt und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass die hier immer noch herumliegen und ich noch nicht dazu gekommen bin, sie aufzuziehen und zu testen. Sorry, hole ich bald nach und werde dann drüber berichten.
Grüße
. Es wird ja kaum Material abgenommen sondern nur die Rauhigkeit der Oberfläche reduziert. Die Änderung der Masse dürfte sehr sehr gering sein und ich würde daher keine Auswirkung auf die Intonation erwarten.Danke! Hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Intonation?