Polung von Doppelfußschalter für marshall-amp

von duke#ryan, 09.08.04.

1. duke#ryan

duke#ryan Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    09.08.04
    Zuletzt hier:
    30.07.05
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.08.04   #1
    Moin!

Ich habe für mein Marshall G100RCD Top einen doppelten Fußschalter (von Bespeco) gekauft, weil bei dem einfachen Marshall-Treter der Reverb ständig aus ist. Das Problem liegt nun darin das mein Top eine Stereobuchse hat, der Fußschalter aber 2 Mono Buchsen. Nun will ich mich dafür ein passendes Kabel löten, weis aber nich welche Ader ich für beide Schalter nehmen muss. So weit ich weis muss ich die Masse/Minuspol nemen, die ist normalerweise am hinteren Teil des Steckers. Áber wenn da der Minuspol ist, müsste dann nicht eigentlich der Reverb immer an sein? :confused:

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

2. kusi

kusi Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Kekse:
    2.272
    Erstellt: 09.08.04   #2
    hi

wenn ich dich richtig verstehe, hat der amp eine stereo-buchse zum umschalten von reverb/channel, und der fusschalter 2 monobuchsen.

dann sieht das ganze wiefolgt aus:
    du benötigst ein stereo-stecker (für die buchse amp amp), ein 3-adriges kabel(z.b.mikrofon-kabel), und 2 mono-stecker.

am S-stecker kommt an die masse (der hinterste teil) die abschirmung des mik-kabels. diese kommt auch an die masse der beiden M-stecker.

dann kommt der eine leiter an den mittleren pol des S-steckers und auf der andern seite an den pol des m-steckers.

und noch der letze leiter an den vordersten pol des s-steckers und auf der andern seite an den pol des m-steckers.

damit das ganze einigermassen aussieht, würde ich ein kabel nehmen, bei dem 2 2polige kabel "zusammengeschweisst" sind. (ihr wisst schon welche, diejenigen, die man in der mitte auftrennen kann....)

hoffe, dass man das einigermassen versteht (habs grad druchgelesen, klingt grauenvoll..... :D )

mfg kusi

3. duke#ryan

duke#ryan Threadersteller Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    09.08.04
    Zuletzt hier:
    30.07.05
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.08.04   #3
    Ok alles klar DANKESCHÖN :great:

Die Seite wird geladen...