polyweb oder nanoweb

  • Ersteller guitar_anfaenger
  • Erstellt am
G
guitar_anfaenger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.08
Registriert
14.11.05
Beiträge
680
Kekse
288
hi, ich wollte mir mal nen satz elixir saiten für die a-gitarre kaufen zum testen, jedoch gibt es die ja in polyweb und in nanoweb ausführung

polyweb soll eine dickere beschichtung haben und nen wärmeren runderen sound haben laut hersteller, hat die schonmal jemand getestet?

ich weis nämlich nicht welche ich kaufen soll, und immerhin kosten die ja auch 15 euro jeweils
 
Eigenschaft
 
Nunja, "runderer, wärmerer" Ton heißt alternativ auch: "Die Höhen fehlen teilweise". Musst dir halt überlegen ob du sehr viel wert auf spritzige Höhen legst (die die Beschichtung, ob nun nano- oder polyweb teils eh schon reduziert). Polywebs sind noch flutschiger als Nanos, sind dafür etwas dumpfer, Nanowebs fühlen sich etwas "normaler" an, haben dafür mehr Höhenanteile. Die Qualität sollte bei beiden Ausführungen äquivalent gut sein.
 
danke erstma, ich denk ich nehm zum testen erstma die nanoweb, weil sie halt normalen saiten näher kommen, und ich glaub höhen sollten schon vorhanden sein, bin allerdings noch nicht wirklich firm in der richtung, da hab ich einfach zu wenig erfahrung mit dem sound

am ende werd ich wohl sowieso nicht drumrum kommen mal beide zu testen, is ja eh alles subjektiv :(
 
Eine echte Alternative zu den Elixir sind übrigens die D'Addario EXP.
Habe die zur Zeit probeweise auf der Taylor und bin sehr angetan. Habe davor auch nur Elixir gespielt.

Mal sehen wie lange sie halten und wie lange sie noch so brilliant klingen. Vielleicht werde ich dann ganz auf D'Addario umsteigen, die Electrics sind sowieso alle mit D'Addario besaitet.
 
hm, die habe ich auch schon gesehen, wusste aber nicht recht was ich davon halten sollte

die werd ich dann ma probieren wenn ich die elixir studiert habe :)
 
Kannst ja beide mal probieren. Die D'Addario schlagen auf jeden Fall mit 5€ weniger zu Buche, das könnte evtl. lohnenswert sein.
 
ja stimmt, da überleg ich mir noch ob ich gleich einen mitbestelle
 
Mit den Elixir PolyWeb habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, weil die Beschichtung beim Plektrumspiel sehr leicht abgeht und sich in Form von ekligem beige-gelbem Staub auf der Gitarrenoberfläche niederschlägt. Vielleicht sind die NanoWeb und Konkurrenzsaiten dagegen gefeit!
 
also ich benutze jetzt schon seit langen die elixir mit nanoweb und von spielgefühl und von der erhaltungs dauer kann ich nur sagen top:great:
was die höhen angeht, da muss man wirklich kleine abstriche machen!
aber sie zu testen kann ich nur empfehlen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben