Pool für "freie" Lyrics ???

  • Ersteller steinhart
  • Erstellt am
steinhart
steinhart
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.21
Registriert
04.01.05
Beiträge
474
Kekse
548
Ort
Prenzlau
Hi zusammen,

im Vocalbereich unter Songs/Texte werden häufig und viel Songtexte vorgestellt und diskutiert. Immer wieder ist dort zu lesen, dass Texte zu ganz bestimmten Themen oder geeignet für "...." gesucht werden. Vielleicht ist es andererseits ja so, dass es Texte/Texter gibt, zu denen zu einem bestimmten Gedicht einfach nicht die richtige Melodie/Musik einfällt (ich persönlich hätte da einiges, dass ich musikalisch nie umgesetzt habe.)

Ich könnte mir hier eine Art Pool für "freie" Lyrics für Musiker, die einfach nur einen Text in einer bestimmten Richtung suchen. Das ganze müsste verbunden werden mit einer kurzen rechtlichen Information über die Vorgehensweise in Bezug auf Urheberrechte.

Ich weiß, damit wäre viel Arbeit verbunden, aber es muss ja nicht sofort sein. Nur mal so als Idee.

Gruß steinhart
 
Eigenschaft
 
Die Idee finde ich sehr gut, bei mir scheitert die Entstehung eines fertigen Songs oft daran, dass ich keine guten Texte habe, meine eigenen nur sehr trivial sind und deswegen der Song besser in der Schublade bleibt.

Aber geht das nicht in die Richtung "Miteinander komponieren", da gibts doch hier im Board gaaaanz weit unten so eine Kategorie?

Gruß
Foxy
 
stimmt natürlich, aber man kann ja nicht alles im Kopf haben :confused:

und genau genommen wäre gemeinsam komponieren ja der der nächste Schritt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben