Poor Boy

von Mui Grande, 16.01.07.

  1. Mui Grande

    Mui Grande Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.07
    Zuletzt hier:
    16.02.07
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.01.07   #1
    Hi, Ich suche einen tab für den Song "Poor Boy" von "The Lords". Hab angestrengt im netz gesucht, aber nichts gefunden.:(
     
  2. Mui Grande

    Mui Grande Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.07
    Zuletzt hier:
    16.02.07
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.01.07   #2
    mmhhh.....Weiß niemand wo ich das herbekommen könnte?
     
  3. Ferguson1000

    Ferguson1000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.06
    Zuletzt hier:
    30.05.15
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    10
  4. guidoG

    guidoG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.05
    Zuletzt hier:
    27.03.14
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 19.01.07   #4
    Poor Boy ist ein Oldie. Und dafür Tabs zu finden ist wirklich schwer. Ich halte mal die Augen und Ohren auf ;)
     
  5. Archaeopterrex

    Archaeopterrex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.06
    Zuletzt hier:
    1.08.12
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.01.07   #5
    Ich kann Dir zwar kein richtiges TAB anbieten, aber ich habe den Song 1966 in meinen Anfangstagen als Gitarrist gespielt und weiß die Akkorde noch.
    Lord Ulli singt einen ganz schönen Stumpfsinn zusammen, der Text stammt wahrscheinlich von jemandem, der gerade einen Monat English gelernt hat und unbedingt einen englischen Text zusammenzimmern wollte, denn damals durfte man als Rockband ja keinesfalls deutsch singen.
    Man sieht das z.B. an der Zeile "my mother learned me to say" was im Deutschen entsprechend "meine Mutter lernte mich zu sagen" hieße anstatt richtig: meine Mutter lehrte mich. Ich habe daher den Text verändert in "my mother taught me to say".
    Das Solo ist ganz einfach zu spielen. Du mußt immer nur kurz A-Dur zu Asus4 wechseln, E-Dur zu Esus4 und D-Dur zu Dsus4. Keine Barrégriffe!) Am besten mit dem kleinen Finger. Du kannst die ganzen Akkorde spielen. Die Solo-Gitarre spielt aber normal nur folgendermaßen: A-Dur Griff: Zweimal a+ cis gleichzeitig anschlagen, dann d, cis, a einzeln.
    Das gleiche machst Du mit dem E-Dur Griff: e + gis zweimal gleichzeitig anschlagen , dann a, gis, e.
    Dann D-Dur: zweimal d + fis gleichzeitig anschlagen, dann g, fis und d.
    Nun zu den Akkorden:
    (A) When I was born you know
    I couldn't speak and (E7)go
    My mother worked each (D)day
    and she taught me to (E7)say.

    (A) Mother and father and son
    sister and uncle have (E7)fun
    and she taught me to (D)say
    life is so hard each (A)day.

    Refrain:

    (F#m)Poor boy you must (A)know
    (F#m)poor boy life is so hard to (A)go
    (G)poor boy poor boy you must (C)say
    (A)life is very hard to (E7)stay

    Der Rest ist Wiederholung. Ich hoffe, ich konnt eDir helfen.
    Beste Grüße
    Paul

     
  6. Mui Grande

    Mui Grande Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.07
    Zuletzt hier:
    16.02.07
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.01.07   #6
    Danke!
     
  7. Donegaldanny

    Donegaldanny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.09
    Zuletzt hier:
    12.06.12
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.04.11   #7
Die Seite wird geladen...

mapping