Poor Boy

  • Ersteller Mui Grande
  • Erstellt am
M
Mui Grande
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.07
Registriert
08.01.07
Beiträge
12
Kekse
0
Hi, Ich suche einen tab für den Song "Poor Boy" von "The Lords". Hab angestrengt im netz gesucht, aber nichts gefunden.:(
 
Eigenschaft
 
mmhhh.....Weiß niemand wo ich das herbekommen könnte?
 
Poor Boy ist ein Oldie. Und dafür Tabs zu finden ist wirklich schwer. Ich halte mal die Augen und Ohren auf ;)
 
Ich kann Dir zwar kein richtiges TAB anbieten, aber ich habe den Song 1966 in meinen Anfangstagen als Gitarrist gespielt und weiß die Akkorde noch.
Lord Ulli singt einen ganz schönen Stumpfsinn zusammen, der Text stammt wahrscheinlich von jemandem, der gerade einen Monat English gelernt hat und unbedingt einen englischen Text zusammenzimmern wollte, denn damals durfte man als Rockband ja keinesfalls deutsch singen.
Man sieht das z.B. an der Zeile "my mother learned me to say" was im Deutschen entsprechend "meine Mutter lernte mich zu sagen" hieße anstatt richtig: meine Mutter lehrte mich. Ich habe daher den Text verändert in "my mother taught me to say".
Das Solo ist ganz einfach zu spielen. Du mußt immer nur kurz A-Dur zu Asus4 wechseln, E-Dur zu Esus4 und D-Dur zu Dsus4. Keine Barrégriffe!) Am besten mit dem kleinen Finger. Du kannst die ganzen Akkorde spielen. Die Solo-Gitarre spielt aber normal nur folgendermaßen: A-Dur Griff: Zweimal a+ cis gleichzeitig anschlagen, dann d, cis, a einzeln.
Das gleiche machst Du mit dem E-Dur Griff: e + gis zweimal gleichzeitig anschlagen , dann a, gis, e.
Dann D-Dur: zweimal d + fis gleichzeitig anschlagen, dann g, fis und d.
Nun zu den Akkorden:
(A) When I was born you know
I couldn't speak and (E7)go
My mother worked each (D)day
and she taught me to (E7)say.

(A) Mother and father and son
sister and uncle have (E7)fun
and she taught me to (D)say
life is so hard each (A)day.

Refrain:

(F#m)Poor boy you must (A)know
(F#m)poor boy life is so hard to (A)go
(G)poor boy poor boy you must (C)say
(A)life is very hard to (E7)stay

Der Rest ist Wiederholung. Ich hoffe, ich konnt eDir helfen.
Beste Grüße
Paul

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben