Pop-Ballade (?) - Hilfe und Verbesserungsvorschläge!

von Herr Ternes, 20.04.07.

  1. Herr Ternes

    Herr Ternes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.05
    Zuletzt hier:
    18.11.15
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    3.154
    Erstellt: 20.04.07   #1
    Hi :great:

    Ein Freund und ich schreiben zur Zeit an einem Stück, bei dem wir einfach nicht wirklich weiter kommen. Wir sind uns einfach nicht sicher, wie der Song strukturiell weitergehen soll, fest geplant ist eigentlich nur noch ein kleines, ruhiges Gitarrensolo, aber wir wissen auch noch nicht wirklich, wo das denn hin soll ;)
    Deswegen bitte ich euch mal um Hilfe, da wir es ziemlich schade fänden, wenn der Song ,wie so viele andere von uns, einfach unfertiggestellt im Papierkorb endet. Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie man weitermachen könnte, sprich: Wie könnte eine kleine Bridge aussehen, welche Variationen kann man an den Vocals vornehmen usw

    Achja, nochwas, ist der Chorus zu überladen? Ich sage nein, er sagt ja :D
     

    Anhänge:

  2. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 21.04.07   #2
    mein Vorschlag für dich.

    hab n Pre-Chorus eingebaut und danach wieder Chorus ... nach diesem haut ihr dann euer Solo rein, eventuell über die Chorusbegleitung, danach diesen in ner ruhigen Form, z.B. nur A-Gitarre, danach nochmal in der kompletten Form und dann Schluss oder ausfaden lassen.

    Hab noch n paar kleine Änderungen vorgenommen. In der Strophe z.B. ist das Klavier überflüssig, zumindest in der GP datei hörte man es nicht. Der Chorus war in der Tat zu überladen, habe die Streicher ausgedünnt und Glockenspiel und Piano gepannt und leiser gemacht. Die Streichermelodiestimme war gar nich gut. Erstens recht sinnlos, erfüllte keinen Zweck und zweitens harmonierte sie auch nicht mit dem Gesang. Ergo : weg .

    lg strongtone
     

    Anhänge:

  3. Herr Ternes

    Herr Ternes Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.05
    Zuletzt hier:
    18.11.15
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    3.154
    Erstellt: 21.04.07   #3
    Danke :great:

    Klingt super, vor allem der Prechorus.
     
Die Seite wird geladen...