[Pop/Hiphop] Kritik zum Misch bitte :)

Jeefs
Jeefs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.13
Registriert
12.04.08
Beiträge
353
Kekse
220
Ort
Wien
http://soundcloud.com/tomjeefs/godfrey-egbon-tom-jeefs-alone


Hallo Leute, hier is ein neues Lied von mir
Hab ich gemischt und gemastert, teilweise auch aufgenommen (Vintage U87 -> Fireface UC)
würde gerne hören was ihr davon haltet :)
LG, Tom
 
Eigenschaft
 
Hätte die Nummer sowas wie Dynamik, dann würdest Du dir selbst einen grossen Gefallen machen. Das ist doch eher eine ruhige Nummer. Schöne Nummer an sich.

Bei der ersten Strophe sind die Dopplungen nicht wirklich tight und kommen eher wie Background-Vocals rüber. Bei der letzten Strophe ist es am besten, nur das mir da manchmal leichtes lispeln auffällt. De-Esser zu stark? Auch wurde bei der dritten Strophe ein kleinerer Mikrofonabstand gewählt.

Die Dopplungen nicht wie aus einem Guß. Da würde ich ich nochmal ranhocken. Ein bisschen in der Timeline anpassen und stretchen. Auch etwas mehr komprimieren um alles zusammen zu schweissen.

Der Refrain ist etwas links lastig und kommt auch nicht aus einem Guß.

Zwischen 0:57- 0:58 ist ein leichter Knackser drauf. Aufgrund des überhörten Knackser gehe ich davon aus, dass eure Abhörsituation nicht so gut ist und deshalb meine Punkte für euch nicht so gut wahrnehmbar sind. Es ist immer schwierig etwas zu mischen, wenn man nicht richtig hören kann. Euer "Können" steht euch weniger im Weg, wie eure Abhörpsoition. Ihr solltet daran was ändern. Und falls ihr im Studio gewesen seid, dann ist es ein Studio mit schlechter Abhörsituation.
 
Danke für die Antwort erstmal!
Kann sein, dass ich bei den Doubles ein wenig schlampig war.
Das der Mikrofonabstand unterschiedlich war, kann auch gut sein, die Strophen wurden nämlich nicht am gleichen Tag aufgenommen.
Und ich hör das Lied gerade mit einem AKG K702 und kann beim besten Willen keinen Knackser bei 0:57 hören :confused:
Ich muss aber auch dazu sagen, dass durch die starke Komprimierung der Unteschied zwischen mp3 und wav gravierend ist, die Snares klingen kraftloser und die Hören weniger offen.
Und das Lied wurde bei mir zu Hause aufgenommen nicht im Studio :D
 
Hi Jeefs,

gute Arbeit! :great:

Muss Preci55ion allerdings zustimmen, dass der Refrain etwas linkslastig ist, und die Dopplungen nicht ganz aus einem Guß sind.

Den Knackser konnte ich allerdings (auch mit Kopfhörern) nicht entdecken :nix:
 
Wenn einem zuhause etwas gutes wiederfährt, dann ist das doch schon einen Asbach Uralt wert ...echt gut für zuhause!

Ja, Knackser...ich bin mir sicher, wenn ich meine Beyerdynamic DT 770 Pro Kopfhörer aufsetze, dass ich dann den leichten Knackser auch nicht wahrnehme, aber meine KS Digital verzeihen nichts. Das musste ich sogar bei meinen alten Mischungen feststellen.

Knackser.jpg

Das ist die Stelle im Wave Editor. Ich kenne dieses Problem von Logic her. Da hatte ich auch immer wieder auf Aufnahmen diese fast nicht hörbare Knackser, aber sie sind vorhanden. Ich habe mir es jetzt immer wieder angehört und defintiv ist es hörbar und sichtbar.
Bei dem Wort "be" von der Stelle 0:57 "let be on your mind". Man nennt mich auch Fledermaus ;)
 
Ich hör es zwar nicht aber es kann natürlich sein
Ich hab den Verse ohne Poppschutz aufgenommen, vlt hat bei der Stelle (look beyond your mind...übrigens:D) das B gepoppt.
Bei mir in der DAW sehe ich den aber auch nicht, vlt ist das auch beim Konverieren oder auf Wavecloud passiert
Echt gute Ohren jedenfalls :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben