Also....
Zunächst zum Song selber. Ein schöner Song, der durch einen schönen und ausgewogenen Mix gut zur Geltung kommen könnte.
Zum Mix:
Die Roh-Qualität der Drums gefallen mir echt gut. In wie weit hast du da komprimiert bzw. auch nicht ?
Die Bassdrum könnte noch trockener und präziser daher kommen, da sind die Bässe zu viel reingedreht. Sie nimmt dem Mix die Transparenz und matscht da etwas zu im unteren Frequenzband. Versuch da noch etwas mehr mit dem EQ dranzugehen, da kann man noch was rausholen.
Die Snare könnte noch ein wenig aggressiver sein. Lautstärke der HiHat ist Geschmackssache, find ich persönlich im Refrain ein wenig zu hoch. Toms lauter.
Die Drums klingen insgesamt noch etwas unbearbeitet.
Der Bass ist noch was schwach auf der Brust, da fehlen die Bässe, wo bei der Bassdrum zuviele drin sind. Und mach ihn lauter.
Die Gitarre ist gut aufgenommen. Allerdings muss die aus der Mitte raus, damit sich die Vocals voll entfalten können. Spiel die Gitarre 2x exakt gleich ein (nicht einfach nur doppeln, das bringt nix) und panne sie einmal nach rechts und einmal links und staune, wie geil es klingen wird. Auch beim Intro lass die Gitarre auf der linken Seite beginnen und wenn dann der Vers anfängt, dann kann die andere Gitarrenspur auf der rechten Seite einsetzen. Und gib der Gitarre noch mehr Raum, die klingt gerad im Intro ein wenig zu trocken. Mach auch auf jedenfall nen Low-Cut rein, damit die dem Bass nicht in die Quere kommen. Die Gitarre am Ende etwas früher aufhören lassen, damit die Stimme alleine präsent ist.
Solo-Gitarre im Prinzip nicht schlecht, aber da kann auch mehr Raum rein und versuch mal mit Delay was rauszuholen. Die kann noch richtig fett klingen.
Vocals sind auch noch ein wenig trocken und es fehlt etwas an Höhenpräsenz. Auch etwas mehr Raum geben und am Besten du lässt die Vocals 3x einsingen: Eine Hauptgesangstimme, und 2 Dopplungsspuren (jeweils nach links und nach rechts gepannt). Dann kannst du mit den Dopplungsspuren die Vocals fetter machen. Das brauchst du vor allem im Refrain.
Verusch auch zu erreichen, das man beim Refrain merkt: "Wow jetzt gehts los/ab!"
Versuch auch über die Stereo-Summe mal einen MultibandCompressor, damit kann man auch ne Menge rausholen. Und dann mit nem Limiter grob die Lautstärke hochheben, aber ich denke den hast du schön benutzt(?).
Das sind so meine Tipps, mit denen ich an den Mix drangehen würde. Ich hoffe, du kannst damit was anfangen. Halt mich auf dem Laufenden, der Song an sich gefällt mir gut