[Pop/[Rock] 8-Spur Mischung

  • Ersteller basslife
  • Erstellt am
basslife
basslife
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.24
Registriert
28.01.09
Beiträge
629
Kekse
4.532
Ort
Stadtlohn
Hallo,

mich würde mal Eure Meinung zu meinem ersten :rolleyes: Mix interessieren!!

Aufgenommen in unserem Proberaum.

Schlagzeug (wegen fehlender Mikros) mit zwei SM57 als Raummikros abgenommen.
Gitarre über ein SM 57
Bass über DI
Vocals über SM58

Vor dem letzten Refrain fehlt noch das Git-Solo und da ist auch eine starke schwankung in der Aufnahme.

Die Aufnahme sollte kein PROFIWERK sein sondern nur mal dafür, dass man die einzelnen Instrumente mal richtig hört.

Danke für Eure Meinung und Kritik:great::bad:

GTPT-06.wav
 
Eigenschaft
 
Na evtl. ist für einige die WAVE-Datei zu groß ;-)

Hier das ganze als MP3.

 
schade dass die Drums nur mit 2 Mics sind.. die fallen von der Qualität richtig deutlich ab...
Wenn man unter der Produktion nen gutes Drumset hätte, dann wärs eigentlich nem "fertigen" Sound schon relativ nahe...
 
schade dass die Drums nur mit 2 Mics sind.. die fallen von der Qualität richtig deutlich ab...

Leider stehen uns zur Zeit nicht die finanziellen Mittel zur verfügung um ein gutes Mikrofon-Set zu kaufen. Ich versuche gerade mit 2 SM58 und 2 SM57 den Sound vom Drumset einigermaßen Gut hinzubekommen (Recordermann Methode). Evtl. wird der nächste Mix besser;).

Bin aber beim mixen blutiger Anfänger und muss halt viel experimentieren. Vor allem der Bass macht mir immer sorgen...kommt warscheinlich daher, dass ich selbst Bass spiele:rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben