[Pop/Rock] Demoaufnahme-Bewertung

Yeah
Yeah
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.12
Registriert
17.04.05
Beiträge
64
Kekse
0
Ort
Wien
servas!

wir kommen jetzt eeeendlich gegen ende der aufnahmen für unsere demo-cd und jetzt würd ich mich interessieren, was daran noch zu verbessern wäre :great:

das hier ist einmal eine vorläufige version mit möchtegern-mastering :rolleyes:
also egal in welche richtung es verbesserungsvorschläge gibt, ich bin ganz ohr!

wär super, wenn ihr euch das mal anhören würdets!
dankee!

http://uploaded.to/?id=yagugk
 
Eigenschaft
 
Die Drums müssen nach meinem Verständnis etwas lauter sein und brauch mehr breite.
So bilden sie keine Einheit mit den Gitarren.

Hihat, OHs und Toms nach außen pannen und den Raum in auch weit ins Stereo Bild ziehen.

Vielleicht sind die Gitarren auch etwas zu weit außen. :D
 
Danke schonmal für die Kritik!

die drums hab ich schon lauter gestellt, bzw. den snare-sound noch geändert, weil er mir doch zu "krachig" war.

öhm... OH und Toms (die eh fast nicht vorkommen ^^) sind schon gepannt, hihat gefällt mir eigentlich ganz gut, wenns in der mitte ist. ist das leicht nicht üblich?
wie meinst du dann, dass sie noch mehr breite brauchen? mit hall dem ganzen mehr raum geben oder mit stereo-expander arbeiten?

zu den gitarren...sind alle vollständig nach außen gepannt, hab gedacht so doppelt man doch eigentlich? naja ich lass ja mit mir reden :D
 
Hm naja, wenn du den Fehler nicht hörst, solltest du mal versuchen, deine Abhöre im Stereo Dreieck aufzustellen. Sonst kannst du das auch schlecht beheben.
 
Servus,

Schöner Song erstmal :) !
Dieter hat eigentlich schon alles gesagt...
Drums etwas zu leise und zu eng (Becken beser verteilen, man merkts schon am Anfang. Die Hihat ist sehr mittig und klein...).
Womit du das machst hängt davon ab wieviele Spuren die Drums haben. Wenn Overheads nur 1 Spur haben, dann versuch mal den Stereo-Expander. Sonst würd ich es erstmal per Hand probieren...
Gitarren sind ja auch recht weit aussen. Das fällt anfangs auf, stört mich aber gerade im Refrain nicht mehr wirklich, würd dennoch mal vieleicht 80% statt 100% panning probieren. Gits etwas rein, Drums etwas raus und das ganze ist dann homogener.

Grüße - der Captain
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben