Popakademie Mannheim Zusatzprüfung (Studium ohne FH)

  • Ersteller drumfreak.js
  • Erstellt am
D
drumfreak.js
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.15
Registriert
29.11.14
Beiträge
9
Kekse
70
Hallo zusammen,

ich bin sehr interessiert an einem Studium in Manheim an der Popakademie. Kleine Information über mich am Rande: Ich bin langjähriger Schlagzeuger mit recht großer technischer Bandbreite und spiele nebenbei auch Gitarre. Da ich allerdings kein Abitur besitze, müsste ich scheinbar eine Zusatzprüfung im Rahmen der normalen Aufnahmeprüfung absolvieren, um angenommen zu werden.
Kann mir jemand sagen, wie genau diese aussieht, bzw gibt es hier Leute, die dort ebenfalls ohne Abitur studieren / studiert haben?
Auf der Internetseite der Akademie steht, dass man sich auf die Zusatzprüfung zum Beispiel mit bestimmten Büchern über die jüngere Musikgeschichte vorbereiten könnte.
Ich stelle mir die Prüfung also so vor, als dass man zusätzlich auf rein musikgeschichtliches Wissen geprüft wird, jedoch scheint mir das etwas fragwürdig, also so ganz schlau werde ich aus den Angaben der Hochschule auf deren Website nicht.
Ich würde mich freuen und wäre sehr dankbar, wenn Leute, die bereits die Erfahrung besagter Zusatzprüfung gemacht haben oder Leute, die darüber genauer Bescheid wissen, mir genauere Informationen weitergeben können.
Meine konkrete Frage lautet also:
Worauf muss ich mich bei der Zusatzprüfung im Falle eines Studiums ohne Abitur einstellen? Was wird mich erwarten bzw. wie könnte die Prüfung aussehen?

Danke im voraus!
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben